vw teilemarkt

Radeinschlagbegrenzug

immerzu
  • Themenstarter
immerzu's Polo 6R

Hallo @ll,

ich habe vor Kurzem einen Polo 6N, 50 PS, AER Bj. 1997 erstanden.

Nun sind mir unter anderem Kratzgeräuschen aufgefallen, als ich die Lenkung maximal nach links eingeschlagen hatte. Darauf hin schaute ich um herauszufinden, was es sein könnte. Ich sah dann, das die Innenseite der Alu-Felge (diese 5-Stern-Felgen für Polo) am Spurstangenkopf geschliffen hat.


Weiter bemerkte ich, das der Lenkeinschlag in die rechte Richtung nicht vollkommen möglich ist. Also es fehlt da ein Stückchen. Wahrscheinlich genau das Stück, was nach Links zu viel ist. Die Spurstangenkopf und Kugelgelenke wurden vom Vorgänger erneuert.



Das Auto fährt aber geradeaus, bleibt in der Spur.
Auch beim bremsen.

Gibt es eine (eine) Möglichkeit, diesen Mangel zu beheben?



lass ne achsvermessung machen.
dort kann man den maximalen lenkeinschlag messen & den genauen lenkmittelpunkt festellen.

laut deiner aussage dürfte der nicht stimmen.
je nach ergebnis müsste die spur dann angepasst werden und das lenkrad versetzt werden.


Antworten erstellen