vw teilemarkt

Motortuninng?

Nils.m
  • Themenstarter

Hallo,was kann ich alles an meinem 75 ps motor machen damit ich so auf 90 bis 100 Ps komme ?



Das einfachste is immer Tuningchip und Luftfilter da haste dann schon 10-13PS mehr...


Erzählt mal keinen scheiß nen Benzinger einzig und allein mit nem Chip von 75 auf 100 ich lach mich tot, da muss schon mehr gemacht werden spricht am Motor selber was getan werden so wie scharfe Nocke etc. dann könnte des klappen



Wer lesen kann is klar im Vorteil? Wer erzählt hier was von 100PS? träum weiter deinen Tagtraum oder lies bitte erstmal richtig und nichnur überfliegen...


Also nur luftfilter und und chip das sind vieleicht 5PS mehrleistung wenn du nen guten chip nimmst z.b. von Rothe oder SLS, FTS tuts auch aber allein wer glaubt das ein Sportluftfilter leistung bringt, denk ziemlich falsch denn ausser sound und höhren verbrauch bringt das gar nichts und das ist erwiesen!


kauf dir nen diesel...da geht ne menge an chiptuning...ich bin bei knapp 100ps un 165nm...


Nils.m
  • Themenstarter

das hatte ich mir gedacht ein fächerkrümmer eine scharfe nocke und ein chip ?


Ich entschuldige mich hab echt gedacht du hast 100 geschrieben aber auch zm die 15 PS sind nur gerücht in wirklichkeit wird sich des wie schon gesagt um die 5 PS bewegen


für 100ps, als 25 mehr würde ich mal sagen ne nocke, nen fächer, offener lufi, ne darauf angepasse abgasanlage und dann ein chip der dauf das ganze abgestimmt ist. das wär so das programm...



Also hab ja auch 75PS und bei FTS angefragt ob Sie auch das Knobloch Sport Tuningpaket haben. Bei denen kostest 489€ Nocke, Ansaugbrücke, Chip...


Nils.m
  • Themenstarter

und was bringt der ganze spass?


siehe mein Auto von DigiTec hochgezuchtet und veredelt


hallo,

ich würd dir erstmal zu ner nocke und nem fächer raten, leider sind die fächer halt immer ohne tüv.
wenn du willst mache ich dir gern mal angebote, bei interesse schreib mir einfach ne pn mit dem was du suchst, dann schau ich mal was wir passendes im programm haben

mfg


mir fällt grad auf das ich mich verschrieben hab...nich 165nm sondern 265nm....muss schon richtig sein.

aber davon abgesehen...im dem cali den ich ma hatte ging bei nem 2liter 8v nich viel mit luftfilter,ansaugbrücke un fächer...ausser geilem sound un hohem verbrauch nix gewesen.

aber ok,versuchen kann mans immer.deswegen hab ich mirn tdi gekauft...da is das einfacher.


Antworten erstellen