vw teilemarkt

Weissere Standlichter mit Zulassung

TG95
  • Themenstarter

Abend,

hab mal ne Frage, und zwar: gibt es standlichter die weißlicher leuchten als die Standard standlichter und auch nach stvzo zugelassen sind?
Habe mir nämlich letztens led's als standlichter eingebaut ohne drüber nachzudenken ob die überhaupt zugelassen sind, heute mal nachgeguckt und siehe da: "nach stvzo nicht im Außenbereich des Autos zugelassen"
Man sieht schon einen unterschied, auf dem Bild ist links mit dem led und rechts mit den normalen standlichtern
hat da jemand Ahnung von und vielleicht selbst welche eingebaut?




2014-07-01 23.43.59.
2014-07-01 23.43.59.

Da guckt doch kein Mensch nach ob die nach STVZO sind.

Doof ist nur, daß LEDs nur als Punkt leuchten und den Standlichtreflektor nicht nutzen.
Da müsste einfach ein weiß leuchtendes Birnchen rein, oder mit Blaustich, der das Gelbe rausfiltert.


die "weißesten" Erlaubten sind von Phillips Cool Blue Standlichter.



TG95
  • Themenstarter

@Paul1800:
Frage ist nur ob es solche gibt die erlaubt sind, gibt ja auch LED's die in jede Richtung leuchten, doch wenn ich die einbaue und mal einen Unfall bauen sollte dann ist die Versicherung futsch

@BriaNBruer:
Auf die bin ich auch schon gestoßen, hast du vllt Bilder wie die eingebaut leuchten?


Fakt ist: Nur die LED´s schaffen ein reinweißes Licht. Aber wie schon gesagt, sind sie nicht zugelassen und die Ausleuchtung ist punktuell, bauartbedingt.

Mit normalen Standlichtbirnen wirst du kein weißes Licht bekommen. Höchstens eine Farbtemperatur von 3400K. Die Philips Blue Vision oder Osram Cool Blue leuchten ETWAS weißer, aber wirklich weiß ist was anderes.

Hier dazu ein passender Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Micha


  • Hab mir letztens die MTEC Standlichtbirnen geholt.. Zwar auch nicht zugelassen, aber bisher die weißesten Standlichter (außer LED) die ich kenne..[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • TG95
    • Themenstarter

    Hat jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht das die Polizei jemanden wegen den standlichtern angehalten hat oder ähnliches?

    @MikeMendez:
    Könntest du vielleicht Bilder machen und mal zeigen wie die leuchten?
    Wie lange hast du die schon bei dir eingebaut?


    TG95
    • Themenstarter

    Hat jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht das die Polizei jemanden wegen den standlichtern angehalten hat oder ähnliches?

    @MikeMendez:
    Könntest du vielleicht Bilder machen und mal zeigen wie die leuchten?
    Wie lange hast du die schon bei dir eingebaut?


    Fahrt ihr nur mit standlicht rum?



    TG95
    • Themenstarter

    Nein natürlich nicht


    Also ich schon

    Ich hab die Osram Cool Blue Intense drin, sind nicht wirklich weiß aber heller als die Original VW werksseitig verbauten Birnen


    Hab die phillips blue vision drinne.

    Das war nen set mit passenden H4 birnen.

    Kostete 30€ extrem weisses licht mit coolen blaustich.

    Die Standlichter haben 2 Jahre gehalten die H4 birnen halten immer noch (3Jahre bis jetzt)

    Lg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen