vw teilemarkt

8x14et mit 185/60/14 ?

batch10
  • Themenstarter

Tach auch passt der 185/60/14 problemlos auf eine 8x14 et 20 ?



Ich glaube bei 185er Reifen ist bei 6,5 Schluss - drüber hinaus brauchst eine Freigabe vom Felgenhersteller.

Alternativ 195/45er - die sollten gehen.


Eine Reifenfreigabe wirst du vom Reifen- bzw. Felgenhersteller nicht bekommen. 195/45. Wenn die auf den Seat sollen würde ich mich vorher mal beim Flegenhersteller informieren ob du überhaupt ein Gutachten dafür bekommst.



batch10
  • Themenstarter

Verstehe ich jetzt nicht 185/50/14 würden drauf gehen?


185/60 R14 ist dazu noch eine Größe vom Golf 2 bzw. Golf 3.

Das passt vom Abrollumfang her nicht.


Er fährt aber einen Seat Cordoba. Der hat doch die Golf 3 Größe 185/60 14 bzw 195/50 15, wenn ich mich nicht irre?

Cordoba ist doch wie der Ibiza. und Ibiza war ja Golf 3 basis. Also nichts mit Polo 6n.

Gruß Micha

Edit: Und wie schon hier geschrieben wurde, bekommst du keine Reifenfreigabe für 185er auf einer 8j felge. Selbst für 195er gibt´s sehr wenige Hersteller, die eine Freigabe für 8j Felgen haben.


ja aber auf 8x14 wird es mit den reifen nichts!


Antworten erstellen