vw teilemarkt

Regen / Kalkflecken / Staub

Raji
  • Themenstarter
Raji's

Hi Leute
Ich bin es mal wieder ^^, langsam bin ich etwas genervt da immer etwas anderes auftritt bei meiner Kiste.

Zurück zum Thema.

Ich war vergangene Woche in der Waschstrasse da mein Auto total verdreckt war. Ich dachte ok da es ein paar mal Geregnet hat dazu dann der Staub der eh auf dem Lack ist und die Wärme hilft wohl nur putzen.

Gestern hat es bei uns geregnet und das gleiche Problem habe ich nun wieder auf dem Lack.
Kalkflecken, Staub und schmutz auf dem gesamten Auto (auch auf den Scheiben).

Ist das Phänomen normal ?.
Das man bei dunklem Lack eh alles sieht ist ja normal aber das es ausschaut als wäre man durch eine Staubwolke gefahren ist schon arg.
Ist leider immer nach einem Regen, allerdings will ich auch nicht alle paar Tage das auto Putzen.

Habt Ihr da eine Lösung ? gibt es etwas womit man kurz drüber wischen kann oder ist die Waschstrasse einfach nichts und man sollte besser mit Hand und Autoshampo waschen ?.

Ich hatte in den nächsten paar Wochen mal vor das Auto zu Waschen / Wachsen und zu Polieren. Wird das Staubproblem dadurch weniger oder habe ich dann genau das gleiche Problem ?.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

mfg



der regen bringt den dreck aus der luft mit runter, und jenachdem wie sauber und glatt der lack ist bleibt mehr oder weniger auf dem wagen


Ja ist normal. Hab ich auch aufm auto. Und ich war gestern waschen.



Viele Bieten ne Polierung mit Wachs und Versiegelung an das Lohnt aber nur wenn der Lack noch ne gute Basis hat zum Aufbereiten.

Ansonsten musste dich halt mit abfinden und jedes WE Waschen


Versiegelung oder Wachs hilft da schon, auch wenn der lack nicht mehr so toll ist.

Es glänzt halt wieder mehr aber vorallendingen haftet neuer schmutz nicht mehr so gut.

Aber bitte nicht auf die Idee kommen dass Heißwachs in der Waschstrasse den selben Effekt hat, das hilft eigentlich nur das Auto direkt nach dem Waschvorgang schneller zu trocknen, beim nächsten Regen war's das dann auch schon wieder.

Ich würde generell keines meiner Autos in die Waschstrasse fahren...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen