vw teilemarkt

Nachfrage zu Klima/Lüftungsbedienteil !

Mona71
  • Themenstarter
Mona71's Polo 9N

Hallo Leute!

Wie ich schon erwähnt habe, besitze ich seit knapp 1 Woche einen 5 trg. 6N2 von Ende 99.

Was mir jetzt diese Woche Woche bei der Heimfahrt von der Arbeit auffiel, das das Bedienteil, wenn ich Abends im Dunkeln fahre, nicht beleuchtet ist. Betrifft Heizungsregler,Umschaltregler und der Regler, wo ich Lüftungsstärke einschalte und die beiden Schalter für Klima und Umluft.

Kann mir jemand sagen, ob, wenn ich die Beleuchtung einschalte, das auch an ist?

Bei mir ist alles dunkel, der einzigste Schalter ist von der Heckscheibe, der unten leuchtet.

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG Mona



jup, die beleuchtung geht an wenn du am lichtschalter die stellung auf standlicht oder abblendlicht hast.
die drei regler werden von einen kleinen lampe beleuchtet die bestimmt defekt ist.
einfach zum nächsten freundlichen fahren und wechseln lassen.


Kennt evtl jemand die genaue Bezeichnung der Lampe hab das gleiche Problem



Mona71
  • Themenstarter
Mona71's Polo 9N

Kann man das selber machen, bzw. schaffen, wenn man das Lämpchen sich besorgt, oder eher was Spezielles für den Fachmann oder die Fachfrau? Ist es sehr schwer, die Lampe raus zu bekommen, und wie ist die genaue Bezeichnung der Lampe?

Danke schonmal.


LG Mona


Das war bei meinem auch... einfach den Lüftungsregler abziehen und dort sitzt dann eine kleine Birne (1,2Watt wars glaub ich). War damit bei VW und die haben mir einfach so eine mitgegeben. Dummerweise war die aber defekt, hab dann ausm Baumarkt eine gekauft und jetzt funktionierts Kannst ganz einfach mit einer Spitzzange abziehen und wieder draufstecken.


Mona71
  • Themenstarter
Mona71's Polo 9N

Danke Euch Allen, werde es nächste Woche mal ausprobieren.
LG Mona


Antworten erstellen

Ähnliche Themen