vw teilemarkt

Fensterheber Laufschiene

Polo Gott
  • Themenstarter

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem.
Bei meinem 6N1 Bj.97 ist bei der Fahrerseite (elektr. Fensterheber) dieses Plastikstück welches in der Laufschiene (vordere) entlangläuft gebrochen. ( offenbar weit verbreitetes Problem) .
Habe in Ebay für 6 Euro das Ersatzteil bestellt und wollte fragen wie man das jetzt austauscht und ob man das komplette Gestänge aus der Tür ausbauen muss

Danke schon mal für die Antworten



$_57.JPG
$_57.JPG

Ne musste net
Geht ohne Ausbau


Türverkleidung abbauen und die Clips an der richtigen Stelle einsetzen. Vorher die alten erstmal rausmachen.
Das erklärt sich von selbst wenn du sie siehst. Die werden einfach in die laufschiene geclipst.



Also wenn man die Scheibe oben fixiert (am Rahmen mit Klebeband) dann ist es eigentlich auch kein Streß das Gestänge auszubauen. Stell ich mir sonst etwas fummelig vor (oder ich habe damals nicht die richtige Stellung der Fensterheber gefunden um die Teile auszubauen )

PS: Richtige Teile bestellt? Weil da gibt es zwei verschiedene.


Polo Gott
  • Themenstarter

Danke für die schnellen Antworten. Werde es gleich ausprobieren


Zitat:

oder ich habe damals nicht die richtige Stellung der Fensterheber gefunden um die Teile auszubauen

So wird´s wohl gewesen sein. Bei mir gings ruck zuck


Polo Gott
  • Themenstarter

Also es hat alles geklappt. War Kinderleicht. Wie gesagt wurde sind die einfach reingeclipst .

Also Danke für eure Hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen