vw teilemarkt

AAu auf NZ Frage

HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Hallo,
wollte demnächst einen AAU auf NZ umbuenn nur habe nun ein paar ragen und zwar hab eich den 2f als steilheck doch das spender fahrzeug ist der normale 86c steilheck vor dem facelift, kann ich da einfach den kabelbaum übernehmen oder muss ich im innnraum auch alles abändern?

Wo krieg eich dieses Umbau gutachtne von VW her wo drin steht was alles geändert werden muss und was wird mich der spaß ungefähr kosten UND die jetzigen eintragungen bleiben diese bestehen oder müssen diese neu durchgeführt werden ?

Mein tüv hatte keine lust mit mir drüber zu reden

Gruß Tom



Gutachten von vw brauchst eig nich weil der motor im polo 2F auch verbaut wurde.
Geändert werden müsste halt der komplette motor und tank mit pumpe. Achsen bremsen usw sind dieselben
Ja kosten kann dir leider nur der tüv sagen....wenn der eine kein bock hat musste zu nem anderen.


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

okay dann schonmal danke, mus sich dne auch den inneren kabelbaum ändern oder kann man diesen so lassen ? und wie ist das mit steuern muss ich komplett zahlen oder nur die reste die durch die 0,3l mehr da sind zahlen?



Denke mal Steuern werden neu berechnet.

Kabelbaum mäßig möchte ich mal behaupten das du nur den im Motor vom Spender nehmen musst, da ja beide bereits einspritzer sind. Ging bei mir bisher immer ohne Probleme.

Tank ist ja auch schon passend, ich glaub die aussenliegende benzinpumpe hat beim NZ mehr förderleistung als beim AAV.


Der 86c hat keine elektrische Leuchtweitenregulierung. Der 2f schon. Ich vermute mal dass du den Lichtkabelbaum mit tauschen musst. Das passt dann also nicht.
Aus dem Grund habe ich mir gleich den Kabelbaum (Motor und Licht) vom 2f NZ gekauft. Da passt dann aber nicht die runde Zündspule.

Dann hat der 86c ein anderes Thermostatgehäuse, das vom AAU passt aufgrund der Anschlüsse nicht. Also musst du dir da ein neues holen.

Ja, der NZ hat die 3Bar Benzinpumpe die auch beim 3f und PY drin ist.

Steuern musst du nur die Differenz nachzahlen.


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Was müsste ich mir den Alles dazu holen das es passt in diesem sinne ? Ist die Zündung vom nu um aau gleich von den 2f Modellen


Zitat:

Was müsste ich mir den Alles dazu holen das es passt in diesem sinne ? Ist die Zündung vom nu um aau gleich von den 2f Modellen


Wenn du den Zündverteiler meinst, nein das ist ein anderer.
Sollt dieser beim Motor nicht dabei sein, benötigst du diesen auch noch.

MfG


Den Zündverteiler kannst du vom alten NZ nehmen bzw. dran lassen. Verteilerkappe und Finger ist beim NZ auch anders als beim AAU bzw. abhängig vom Baujahr.

Der 2f NZ hat einen 6-poligen Stecker an der Zündspule, der AAU nur 3-polig.


ich hatte bei mir im 2f den aav raus gemacht weil kaputt und habe nen nz ausem 90er vorfacelift eingebaut samt kabelbaum und mit runder zündspule.
trozdem hatte ich eine funktionierende lwr
falls du hilfe oder nz teile brauchst sag bescheid.
du kannst den jetzigen lichtkabelbaum vom aav weiter nehmen musst ihn aber um ändern. geht wunderbar.
gruß



Ich hatte als Spender ein Importfahrzeug ohne lwr. Hab die nachgerüstet. Ich glaube, es war nur ein Kabel was gezogen werden musste. Weiß es nicht mehr genau.


Ok, mit Kablbaum basteln habe ichs gar nicht versucht. Geht natürlich auch.


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Moin hat einer von euch zufällig von VW das umbau gutachten von aau auf nz ? oder kann mir wer ein link geben wo man das kriegt finde nix.
Gruß Tom


Das musst du bei VW beantragen. Entweder per Mail oder anrufen und fragen welche Daten sie brauchen.

Ich habs damals nicht gebraucht aber den Umbau hat mein Bekannter durchn TÜV gebracht und der arbeitet bei VW und ich weiß nicht welche Zettel der dem Prüfer so hingelegt hatte.


Was denn für nen umbau Gutachten? Oo

Is doch nen Serien Motor. Und bremsen und fahrwerkstechnisch gibts doch keinen Unterschied. Das sollte jeder Prüfer der nicht nur Neuwagen prüfen will eintragen...

Hab meinen g40 auch in den Derby eingetragen bekommen, auch mit Leistungssteigerung, ohne irgend nen schreiben von vw oder sonst wem. Man braucht nur einen Prüfer der was von seinem Job versteht


Im Grunde ist es nur ein Zettel von VW auf dem steht dass dieser Motor auch serienmäsig im 86c verbaut wurde und welche Daten er hat.
Wie gesagt bei mir wurds glaube ich auch ohne eingetragen.


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Hallo,
kann mir jemand zufällig eine Kopie von seinen Fahrzeugscein mit NZ motor geben der Schadstofarm e2 eingetragen hat und nach dem 31.12.1992 gebaut wurde ?

Wäre echt nett.

Gruß Tom


Antworten erstellen

Ähnliche Themen