vw teilemarkt

Wegfahrsperre

Kollos
  • Themenstarter

Hey ich hab da ein kleines Problem.
Folgende Situation :

Mein polo 6n 1.0 bhj 97 hatte einen Motorschaden.somit hab ich einen 1.4 bhj 95 mit der dazugehörigen wegfahrsperre und Steuergerät gekauft.
Motor umgebaut, springt auch an nur geht wieder aus = wegfahrsperre .
Als ich die dann wechseln wollte ist mir aufgefallen dass die Stecker nicht passen weil die noch die alte ZE hat.nun hab ich mir den passenden Stecker vom Schrott besorgt und wollte umlöten doch dann ist mir aufgefallen dass von meinem Auto 6 Kabel abgehen ( rot, schwarz , grau/weiß, gelb/weiß, und 2x braun ) vom Stecker gehen die gleichem Farben ab nur das rote Kabel fehlt.

Also erste frage : ist es möglich die wfs aus der alten ZE an die neue ZE anzupassen ohne ganze ZE zu wechseln ? Wenn ja wie

Und die zweite : muss die lesespulle an die wfs angelernt werden ? Weil diese ha ich nicht übernommen weil ich davon ausgegeben bin die muss nur mit dem Schlüssel kompatibel sein ?

Vielen Dank im Vorraus!



Du musst deinen schlüssel auf die wfs anlernen bzw den transponder von der neuen wfs in deinen schlüssel tun.


Besorg dir doch einfach das SG mit passender Ringantenne und Transponder für die neue ZE. Die alten Teile Verkaufen



Antworten erstellen