vw teilemarkt

Isnof's Erdbeerkörbchen.. =)

Fonsi131
  • Themenstarter
Fonsi131's Derby

Fortsetzung von: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Es gibt mal wieder was neues, leider nicht soooo erfreulich..
    Hab am letzten Wochenende beim Waschen gesehen, dass beide Kotflügel an den unteren Ecken zu rosten anfangen..



    Da eine Reparatur der Kotflügel kaum lohnen dürfte, habe ich bereits neue besorgt.. Diese sind von Van Wezel und wurden von einer Karosseriebaufirma auf das Cabriolet angepasst..
    Ich möchte die Kotflügel aber erst zur nächsten Saison lackieren lassen und natürlich auch dann erst montieren..
    Meine Frage ist nun, wie ich die Kotflügel am besten behandele, damit sowas nicht mehr passiert?
    Also was schmiere auf die Innenseiten der Kotflügel..



  • polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Dick und Fett Mike Sanders Wachs würde ich empfehlen


    brantho korrux, ich habe bitumen drunter , gute alte klebrige zeug



    Isnof rockt !

    Ab ins ABO


    Wann rostet mal ein 3er Golf nicht am Kotflügel?


    Fonsi131
    • Themenstarter
    Fonsi131's Derby

    Zitat:

    Dick und Fett Mike Sanders Wachs würde ich empfehlen

    Zitat:
    brantho korrux


    Gleich so auf's grundierte Blech?

    Zitat:
    Wann rostet mal ein 3er Golf nicht am Kotflügel?


    Leider wahr, aber der Golf ist beinahe volljährig..Da kann sowas schon mal passieren..


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Ich würde unten an der Radhausschale noch bissi abschneiden....damit sich der schmodder nicht wieder dort staut....


    Zitat:

    Leider wahr, aber der Golf ist beinahe volljährig..Da kann sowas schon mal passieren..


    Siehste. Ich hab meinen auf der Beifahrerseite zur Zeiten der Abwrackprämie günstig bekommen. Den auf der Fahrerseite habe ich selbst lackiert.


    Fonsi131
    • Themenstarter
    Fonsi131's Derby

    Zitat:

    Ich hab meinen auf der Beifahrerseite zur Zeiten der Abwrackprämie günstig bekommen.


    Gebrauchte Kotflügel für's Cabrio sind leider rar und selbst in relativ schlechtem Zustand oft teurer als neue..
    Deswegen habe ich direkt neue genommen.. Will ja auch noch eine Weile Spaß mit dem Wagen haben..

    Zitat:
    Ich würde unten an der Radhausschale noch bissi abschneiden....damit sich der schmodder nicht wieder dort staut....


    Da ist eigentlich kein Schmodder drin.. Ich mache dort regelmäßig sauber..
    Werde es aber dennoch so lösen..



    Ich habe mir schon ernsthaft überlegt auf gfk kotflügel umzusteigen unr aus dem Grund.


    Fonsi131
    • Themenstarter
    Fonsi131's Derby

    Mir kommt kein GFK ans Auto.. Lieber tausch ich alle 15 Jahre die Kotflügel..


    An meinem polo waren sie öfter am rosten, in den 6 jahren hatte ich 2 mal Handlungsbedarf, das 2te mal hatte ich keinen bock mehr und habe was zurecht gepfuscht


    Fonsi131
    • Themenstarter
    Fonsi131's Derby

    Um das zu vermeiden, habe ich ja neue Kotflügel gekauft.. Sonst müsste ich wohl auch jedes Jahr Rost beseitigen..


    Zitat:

    Mir kommt kein GFK ans Auto.. Lieber tausch ich alle 15 Jahre die Kotflügel..


    Aber 100 Prozent.

    GFK Kotis. Gleich geht es los hier.


    Fonsi131
    • Themenstarter
    Fonsi131's Derby

    Ich wollte heute nach Feierabend eigentlich nur schnell zu Hause anhalten um meinen Anhänger zu holen und dann zum Baumarkt zu fahren..
    Ich hänge also den Anhänger an und will los und der Karren springt von jetzt auf gleich einfach nicht mehr an..
    Ich bin also erstmal die Sicherungen, Relais und Steckverbindungen durchgegangen, alles i.O..
    Sprit bekam er auch - das war deutlich zu riechen.. Es konnte also nur noch der Funke sein, der fehlte.. Also Kerze raus und siehe da, kein Funke..
    Es konnte nun also eigentlich nur noch der Zündtrafo, oder der Hallgeber sein..

    Meine Stammwerke hatte noch einen Zündtrafo im Lager und den konnte ich zum Testen mitnehmen.. Also hab den schnell getauscht und der Bock springt an als wäre nix gewesen.. Das Teil hab ich dann natürlich gleich gekauft..


    Fonsi131
    • Themenstarter
    Fonsi131's Derby

    Das Cabrio trägt seit heute wieder schwarze Rückleuchten. Die weiß/roten Hellas mussten wieder weichen, da die qualitativ überhaupt nicht überzeugen konnten..
    Erstens sind sie nicht dicht und zweitens ist heute auch noch eine Leuchte gerissen, einfach so und ohne Fremdeinwirkung.. Von wegen "Wer billig kauft, kauft zweimal".. Marke kaufen scheint auch keine Sicherheit mehr zu sein..
    Die gehen nun also zurück zum Händler und die schwarzen bleiben drin..


    Vielleicht hast Du ja leider nur eine der Montagsleuchten erwischt. Denn eigentlich ist das ein Hella untypisches Bild der Produkte. Oder aber, die lassen mittlerweile auch an der Qualität nach...


    interessant wäre tatsächlich wer nicht in der quali nachlässt
    ich persönlich muss sagen das mir auf flashrot nach wie vore die orginal dunklen am besten gefallen


    Fonsi131
    • Themenstarter
    Fonsi131's Derby

    Ich denke nicht, dass ich ein Montagsprodukt bekommen habe. Die Verarbeitung kann mit den originalen einfach nicht mithalten (auch Hella)..

    Die schwarzen bleiben nun jedenfalls drin..


    Fonsi131
    • Themenstarter
    Fonsi131's Derby

    Da mir neulich das...



    ..passiert ist, gab's heute dieses..




    ..von Classic Parts geliefert..

    Das passende für den Bon Jovi gab es leider nicht mehr.. Deswegen habe ich mich für eins vom Colour Concept entschieden.. Ich hab ja eh die blaue Bon Jovi Ausstattung und die Farben passen erstaunlich gut zusammen, auch wenn es auf den Fotos nicht so wirkt..


    Wie schon gesagt, erste sahne!

    Glaub das muss ich dsnn mal in die hand nehmen wenn ich bei dir bin


    Fonsi131
    • Themenstarter
    Fonsi131's Derby

    Zitat:

    Glaub das muss ich dsnn mal in die hand nehmen wenn ich bei dir bin



    Fonsi131
    • Themenstarter
    Fonsi131's Derby

    In den nächsten Tagen flattern wieder seltene Teile ins Haus..
    Bei 50€ konnte ich einfach nicht nein sagen..


    Screenshot_2015-01-1
    Screenshot_2015-01-1
    Screenshot_2015-01-1
    Screenshot_2015-01-1

    Jetzt seh ichs auch, dass es Folie oben ist


    Zitat:

    Da mir neulich das...


    Sollts ja auch nicht am Lenkrad knabbern

    Neues macht sich aber gut


    Fonsi131
    • Themenstarter
    Fonsi131's Derby

    Zitat:

    Jetzt seh ichs auch, dass es Folie oben ist


    Die wird natürlich direkt entfernt..

    Zitat:
    Sollts ja auch nicht am Lenkrad knabbern


    Die Verkehrslage war schuld, dass ich ins Lenkrad beißen musste..


    Fonsi131
    • Themenstarter
    Fonsi131's Derby

    Die USA- Rückleuchten sind eingetroffen..
    Ich hab dann gleich die Folie abgepopelt und die Teile aufpoliert..
    Stehen dem Wagen, meiner Meinung nach, hervorragend..











    Ist da nicht auch die aufteilung anders?


    Fonsi131
    • Themenstarter
    Fonsi131's Derby

    Zitat:

    Ist da nicht auch die aufteilung anders?


    Ja, die US Gölfe haben eine andere Belegung der Rückleuchten..
    Die haben zwei Kammern für Licht (mitte & außen wegen SML) und das Bremslicht ist innen, wo sonst die NSL sitzen..
    Ich hab mich nun tagelang belesen und werde die USA- Belegung nicht fahren, da dann die NSL wegfallen würden und das will ich auf gar keinen Fall..

    Die Belegung hat aber mit den Leuchten an sich nichts zu tun.. Die USA Modelle sind einfach nur anders gepinnt..


    Antworten erstellen