vw teilemarkt

2F STH mit Elektroantrieb

Beekey
  • Themenstarter
Beekey's Polo 2F

Vor wenigen Minuten wollte ich meinen Ohren nicht trauen. Ich gehe über eine Kreuzung, und neben mit auf der Linksabbiegerspur hält ein roter Steilheck. Da ich den Motor nicht gehört habe, dachte ich, das der Fahrer den Motor abgewürgt hatte. Ich ging weiter und wrtete auf das typische Anlassergeräusch- aber denkste! Der Polo surrte einfach an mir vorbei und ließ mich mit offenem Mund stehen.
auf der Heckklappe stand: Elektroantrieb - die Sonne im Tank.
Der Polo fuhr in 85368 Moosburg, Thalbacher Str.

Was wisst ihr von E-Polos?

In Serie gab es die nie.

Beekey

hah! Habe den gesuchten Polo gefunden.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wer hätte das gedacht, das sowas bei so einem Wagen möglich ist.



  • Is ja heiß. Und beim steilheck kann man auf die dachreling auch ne Solarzelle draufpacken, was heißt, dass man auf der Arbeit nur in der sonne parken muss und mit vollem akku wieder heimfährt. Als kurzstreckenmobil ist das ideal.


    Beekey
    • Themenstarter
    Beekey's Polo 2F

    Schon krass oder? Habe eben einen Blog über einen 6n2 Umbau auf e-Antrieb gelesen. Scheint ein teueres Kapitel zu sein.
    Obwohl, einen G40 auf Elektro? Mit standesgemäßen Bumms natürlich.



    Dann isses ja kein g40 mehr


    Wie soll nen g40 auf elektro funzen?!


    Gibt ja viele Leute die schon seit x-Jahren Autos auf Elektro umgerüstet fahren. Und das alles vor diesem "E-Trend".


    gelöschtes Mitglied

      Zieht euch mal das Von 2010 Rein,mit Test Video.Und langsam auf der Graden ist der Nicht,und beim Anfahren Schnurrt der auch gut von der Kreuzung ab.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Und noch was von hier ausgegraben,wird aber wohl eher kein Original Solardach sein aber interessant,wo er es her hat.Wenn er hier noch Aktiv ist. http://www.polotreff.de/forum/find...ostID=1031382


    • Es gab auch Golf 3 mit emotor ab werk. ( auch City Stromer genannt )

      Aber einen E polo gab es noch nie, höchsten den Formel E Polo
      vllt. hat er die Technik vom G3E bei sich eingebaut


      Zitat:

      Es gab auch Golf 3 mit emotor ab werk. ( auch City Stromer genannt )


      So was gab es sogar schon beim 2er Golf.

      Irgendwo fuhr ein weiterer 86C mit E-Antrieb in Deutschland rum.
      Meine mich aber dunkel dran zu erinnern, das der mal geschlachtet wurde.

      MfG



      Also hier im Forum war mal ein Herr unterwegs der einen Polo 86c 2F auf Elektroantrieb umgebaut hat - könnte sogar aus der Gegend gewesen sein.

      Ich bin grad auf der Suche nach dem Thread von IHm, denn er hat sogar ein Video gepostet: Und das Ding ging Hölle

      Serienmäßig gab es nie einen Elektro-Polo.


      Edit:

      So Thread gefunden:
      http://www.polotreff.de/forum/t/173832?

      Leider ist das Thema von 2009 und die meisten Links sind nicht mehr aktuell bzw. die Seiten beinhalten nichts mehr. Aber das Thema kann man dennoch durchlesen - war recht interessant.


      Antworten erstellen