vw teilemarkt

KW Gewinde

Polo_g4088
  • Themenstarter
Polo_g4088's Polo 86C

Hallo Leute will ein kW Gewinde verbauen in einen 86c Coupé
Was muss ich beachten ? Was ist mit meinem Federbein zu beachten ?oder muss ich das wegschicken ?
Was heißt mit oder ohne Strebe ?
Danke für die Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Andy



Wenn nen neues kaufen möchtest rufe doch bei kw an . Die erklären dir das gerne


Polo_g4088
  • Themenstarter
Polo_g4088's Polo 86C

Ja klar möchte ich ein neues kaufen



Wenn du ein neues kaufen möchtest, musst du deine federbeine zu kw einschicken. Dort wird dann erst das Fahrwerk hergestellt. Dazu musst du angeben, welchen Typ Federbeine du hast. Insgesamt gibt es drei, die dickste davon wirst du in deinem 2f haben.
Deshalb kannst du mit ein paar Wochen, mal mehr, mal weniger, rechnen.

Falls du dein Auto in der Zeit nicht auf du aufbocken willst, kannst du dir bei eBay auch welche einzeln kaufen. Die Federbeine werden bei kw gestrahlt und verzinkt. Bedingung ist allerdings immer, dass alle Anbauteile wie zb Radlager draußen sind.

Manchmal hat man auch Glück und die jeweiligen Polo Federbeine sind bei denen auf Lager, dieses Glück hatte ich allerdings bisher noch nicht.


Ach und wenn man das Glück hat, dass welche auf Lager sind, ist die Leihgebühr pro Federbein über 500euro, zumindest war dem Anfang des Jahres. Deshalb hab ich mir einfach welche so gekauft.


Polo_g4088
  • Themenstarter
Polo_g4088's Polo 86C

Ok habe alles kapiert danke
Was heißt jetzt mit oder ohne Strebe
? Was hab ich ?
Bei meinem 86c g40 83kw bj.91


Es gibt drei federbeine.. du hast das "dickste". Die zwei "dünneren" sind vom vorfacelift und da gibt es unterschiedliche. Die mit strebe ist dicker als die ohne.
Betrifft dich somit nicht. Wenn du bei kw anfragst, schicken die dir aber ein Bild mit allen drei Typen zu, damit du ganz sicher gehen kannst.


Polo_g4088
  • Themenstarter
Polo_g4088's Polo 86C

Alles klar Super danke
An euch alle


Antworten erstellen