vw teilemarkt

Bremse quietscht vorne. Bremszylinder gängig machen?

Polonium
  • Themenstarter
Polonium's Polo 2F

Hallo,
meine Vorderadbremse quietsch öfters nach dem Bremsen eine Zeitlang, ist wohl der Bremszylinder der nicht immer ganz zurückgeht.
Wie kann man den gängig machen, mit Fett oder gibts da spezialmittel oder irgendwelche Tricks?

Grüsse



Das gleiche Problem hatte ich auch.

Ich habe einfach den Dichtungssatz der Bremskolben gewechselt. Waren ~10€ pro seite. Und gedauert hat es 30 Minuten pro Seite plus entlüften.

Anleitung kann ich dir schicken


Polonium
  • Themenstarter
Polonium's Polo 2F

Zitat:


Anleitung kann ich dir schicken


Ja, das wäre nett, danke auch!



gelöschtes Mitglied

    @x1nux: Wäre nett, wenn du mir die Anleitung auch schicken würdest!


    Eine gute und bebilderte Anleitung findest du im Netz. Google mal unter:

    " PoloMagazin-VW ll Bremssättel überholen"

    Nach dieser Anleitung habe ich auch schon einmal geschraubt. Ist ein bischen fummelig, hat aber geklappt.


    So leute dann schickt mir mal eure Mail Adresse und ich sende es dann raus wenn ich heute abend meine Büro umgebaut habe


    Du hast ein eigenes Büro bist doch kfzler


    Ja im Hauptberuf.

    Nebenbei habe ich eine eingene Firma im Bereich der Veranstaltungstechnik


    Mails sind raus.

    Sorry hat etwas gedauert, war viel zu tun.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen