vw teilemarkt

Dach verbeult und nu ?

alter polo
  • Themenstarter
alter polo's Polo 86C

Hallo Leute, bei dem Polo meiner Madamm ist als er unterm Carport stand ein Balken auf das Dach gefallen, jetzt sind rechts und links starke Beulen .Versicherungstechnisch geht da leider nix da der Wagen momentan nicht zugelassen ist ;-((( und das Carport nich zum Haus gehört sondern frei steht...

Was kann ich da nun machen damit ich die Beulen wegbekomme ?

zum Glück hat der Wagen kein SSD .
Jetzt dachten wir schon an den einbau eines dieser großen Polo Open Air Faltdächer?
Anders wüßte ich jetzt keinen Lösung und ausbeulen und neu Lackieren ist uns zu teuer ?

Hat noch jemand ne Idee ?

Danke für Tips



bilder?

so kann man schlecht schätzen


Wem gehört diese Balken, die runter gefallen ist? Dafür ist die Haftpflichtversicherung zuständig, solange aufs Privatgrundstück passiert ist.

Wegen dem Aufwand und Preis einfach mal ne Spengler/Lackierer anfragen

Und Bilder benötigen wir, um es einzuschätzen



gelöschtes Mitglied

    VW Polo Open Air hat noch Knotenbleche,ohne weiteres Wirst das Wohl nicht eingebaut kriegen.
    Aber wie schon geschrieben wurde laß mal Bilder Sprechen,das Kann man besser ein Schätzen.


    alter polo
    • Themenstarter
    alter polo's Polo 86C

    Hallo,

    klar Bilder sorry...

    Hier ein Bild.
    Jetzt steht der Wagen bei nem Kumpel in der Garage mit drinn.
    Denke man kann es gut erkennen.

    Das mit dem Balken ist jetzt so eine Sache... da wo der Wagen im Carport stand stehen von nem Kumpel auch noch andere Autos und mit dem Vermieter wurde vor Jahren abgemacht das wenn ein Unfall oder Feuer mal sein sollte keine Versicherung dafür einspringt !
    Grund ist der die Gebäudeversicherung wäre sehr hoch gegangen da dort Fahrzeuge gelagert werden, dies ist fast nicht von der Versicherung abzudecken ! wären wohl Monatlich über die 200,- Euro für nur 5 Fahrzeuge gewesen.

    So ist das leider ;-(


    2014-07-22 21.04.33.
    2014-07-22 21.04.33.

    gelöschtes Mitglied

      Bist dir sicher das da ein Balken vom Carport rauf ist,denn Autodächer sind in der Mitte höher und da ist nichts erkennbar.Aber auch wenn ich mich Irren sollte,und welche anderer Meinung sind.Es sieht Links danach aus als wenn da Zwei abdrücke wehren,als wenn Kinder(Teenager),Fußabdrücke wehren.Weil die Reling ist auch ohne Blessuren,denn bei den Beulen ohne ein Kratzer.
      Oder der Balken hatte nur die Länge,Zwischen den beiden Relingen.

      Aber mal zu den Beulen,kauf dir einen Großen Gummihammer,und noch ein stabiles Brett auf Länge da Klebste Filz drauf um den guten Lack nicht zu Schaden,und wie Werner Dengel Dengel.Und dein Kumpel wird dir bestimmt helfen für eine Hopfen Erfrischung.
      Und wenn das geschafft ist,den Untergrund auch gleich mit Rostumwandler, und neu mit 2K-Spachtel versiegeln,danach Naß Schleifparpier(1500-2000Korn).Und bei VW oder einer Lackbude den Rotton anfertigen Lassen,die Messen den Bleicheisgrad vom Rotton.Und fertigen dir sogar Spraydosen an.


      Zitat:

      Bist dir sicher das da ein Balken vom Carport rauf ist,denn Autodächer sind in der Mitte höher und da ist nichts erkennbar.Aber auch wenn ich mich Irren sollte,und welche anderer Meinung sind.



      Da muss ich IHM mal recht geben. Sieht komisch aus.


      alter polo
      • Themenstarter
      alter polo's Polo 86C

      Es soll ein dicker Balken gewesen sein, um das Carport mal zu beschreiben, es ist ein Anbau also ein Überdach oder auch Schauer genannt was an der Seite der Scheune angebaut ist halt nach vorne offen so wie ein Carport.

      Das dieses Dach auch schon älter ist hat sich neulich bei starkem Regen wohl etwas gelöst und ist aufs Autodach gefallen...?

      Laut Vermieter sei es ein Balken gewesen, ich habe es nicht selber darauf liegen gesehen ?

      Kinder laufen dort nicht rum.

      Der Balken hatte an einem Ende einen Eisenbeschlag drann der Abdruck kommt schon hin...leider ;-(

      Werd mal jemanden bei uns in der Straße fragen dessen Sohn arbeitet bei Mercedes in Bremen der ist so ein Spengler angeblich evl. kann er uns helfen das Dach wieder fit zu bekommen ?


      Stand er evtl aufm dach vom auto und am dach vom carport gebastelt.

      Ich seh da nicht mal lack abplatzer auf deinem dach.


      Ist das bild vom auto da gemacht wo er auch stand als der balken gefallen ist.

      Würde fast behaubten der schaden kommt von der hebebühne.




      Kommt mir a dpanisch vor.
      Wäre da nen Balken mit Stahlbeschlägen aufgeschlagen, wäre auch der Lack betroffen.
      Und es wäre auch mehr eingedrückt als nur die 2 Außenkanten


      nen dach drückt bei dem dünnen Blech in der Mitte schnell ein und ploppt raus.
      Meistens bleiben knicke nur da wo stabile knicke oder überlappungen sind .

      Himmel raus. Und wenn die der lack nicht gerissen ist versuchen mit der hand rauszudrücken . Vorher bisschen mit nem heißluftfön warm machen.

      Ganz aussen auf der wölbung geht nur mit Arbeit .

      Und ich hätte mal gefragt bei der Versicherung was sowas kostet an Gebäudeversicherung oder ne Versicherung die das stehende Kfz versichert.

      Den Wert fürs fahrzeug kann man dann gesondert pro fahrzeug angeben


      alter polo
      • Themenstarter
      alter polo's Polo 86C

      Zitat:

      nen dach drückt bei dem dünnen Blech in der Mitte schnell ein und ploppt raus.
      Meistens bleiben knicke nur da wo stabile knicke oder überlappungen sind .


      so war es ja auch die Mitte ist schon wieder rausgedrückt... sind halt nur die Enden noch da.

      Habe mit dem Schuppenvermieter gesprochen und er hat mit seiner Hausrat gesprochen und jetzt bekomme ich von Ihm einen Hunderter auf die Hand.

      Besser wie gar nichts.

      freut uns erstmal,den Rest bekommt man dann auch bald hin.


      Zitat:

      Habe mit dem Schuppenvermieter gesprochen und er hat mit seiner Hausrat gesprochen und jetzt bekomme ich von Ihm einen Hunderter auf die Hand.


      wenn er nen guten mann hat geht das auch so.

      und du solltest bei deinem makler oder versicherungsguru des vertrauens mal über eine versicherung nach denken, bei der axa zb ist ein fahrzeug nach abmeldung ruhend und es besteht haftpflicht, gegen schäden durchs auto weg rollen etc. dieses kann man zb höher versichern.


      gelöschtes Mitglied

        Billig wehre es wenn er ein 20CM Sauger ansetzen könnte,und die Grobe Beule nach oben Zeihen könnte.
        Son Sauger gibts bei Ebay für schmales Geld,denn ich glaube das die Linke Seite unter dem Lack eh ein Knacks weg hat.Aber er kann ja mal nen Zöllner(Zollstock) nehmen und die Beule vermessen ob 20CM die Beule abdeckt.
        eBay-Artikelnummer:350588897592 99,7%
        eBay-Artikelnummer:180958577803 99,6%
        Oder er kennt eine Glasbude in seiner Nähe und nimmt das Auto mit.


        Zitat:

        Billig wehre es wenn er ein 20CM Sauger ansetzen könnte,und die Grobe Beule nach oben Zeihen könnte.
        Son Sauger gibts bei Ebay für schmales Geld,denn ich glaube das die Linke Seite unter dem Lack eh ein Knacks weg hat.Aber er kann ja mal nen Zöllner(Zollstock) nehmen und die Beule vermessen ob 20CM die Beule abdeckt.
        eBay-Artikelnummer:350588897592 99,7%
        eBay-Artikelnummer:180958577803 99,6%
        Oder er kennt eine Glasbude in seiner Nähe und nimmt das Auto mit.


        Hör auf solche Tipps bzgl. Ausbeulen zu geben!...

        Nur weil man mit nem Schonhammer bewaffnet ist, heißt es nich gleich dass man die Dellen herausklopfen kann..
        Da gehört Kenntnis und Fingerspitzengefühl dazu.. Schlechtenfalls "verschlimmbessert" man es nur...

        Red mal mit nem Dellendrücker... Wenn keine scharfen Knicke vorhanden sind, kriegt man zumindest mehr oder weniger fast den Ursprungszustand hin.

        Aber da sollte ein Fachmann ran, wenns so gut wie möglich werden soll...

        Mfg


        gelöschtes Mitglied

          Ja Hauti,das es nicht das Gelbe vom Ei ist iss klar.Aber unter Preiswerte Alternative stelle ich mir meine Eigene Muskelkraft vor(Ideen),denn jeder gang in so eine Werkstatt kostet.
          Beispiel was mir Passiert ist,war Letztes Jahr einkaufen gehe zu meinem Kia Stoßstange ein Riesen Loch drin(Anhängerkupplung),und Leute die Es auch noch gesehen hatten fragte ich ob sie mir das Kennzeichen sagen können,die 3 Personen Guckten mich an als sei Weltuntergang,kann man sich ja denken was der Depp gemacht hat.
          Zu meiner Versicherung,ja machen wir,also den Rohling noch selber besorgt,und der Endpreis lag mit allen Lackarbeiten bei 1200€ über die Versicherung und wurde wegen so einer Pfeife anders eingestuft,von 35% auf 55%.
          Und genau ich schlage ihm was Preiswertes vor,denn Kosten wird es noch genug.


          So ein Saugteil zum Ausbeulen kann man da gar nicht ansetzen, da die Delle bis an die Leiste geht und auf der Kante ist -> es schließt also nicht rundum ab und somit saugt sich das gar nicht erst fest.


          Antworten erstellen