vw teilemarkt

Neue Powerlooks Innenleben lose

Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

So wie es oben schon steht habe ich mir Powerlooks zugelegt, finde die Dinger echt der Hammer. Ausleuchte perfekt besser geht's nicht.
Habe mir die bei kfzteile24 bestellt als es die 35% Aktion gab, für sage und schreibe 64,88€
Jetzt kommt aber das unschöne habe diese montiert und dabei festgestellt das der rechte Scheinwerfer (beifahrer Seite) defekt ist.
Und zwar das Innenleben des Scheinwerfers ist auf der rechten Seite lose und somit hat das Innenleben gute 1 bis 2 cm spiel deutlich zu sehen auf den Bildern.
Habe auch schon mit Kfz-teile kontakt die würden mir einen neuen Satz schicken damit ich das Fzg. weiter benutzen kann (ohne Scheinwerfer schlecht), da ich den defekten Satz zu denen schicken soll zum überprüfen.
Jedoch schreiben die
Zitat:

Die Bearbeitung der Reklamation seitens der technischen Prüfstelle des Herstellers nimmt in der Regel 2 Wochen in Anspruch, in Ausnahmefällen auch länger. Sobald uns ein Prüfergebnis des Herstellers vorliegt, werden wir Sie darüber umgehend schriftlich informieren. Dies geschieht in der Regel via E-Mail. Sollte der Gewährleistungsantrag dennoch abgelehnt werden, weil kein Mangel am Produkt vorliegt oder aber der vorliegende Mangel nicht auf einen Material- oder Fertigungsfehler zurückzuführen ist, dann erhalten Sie von uns den Prüfbericht des Herstellers. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen in einem solchen Fall die Ersatzlieferung nachberechnen müssen. Das vermeintlich mangelhafte, durch den Hersteller für in Ordnung befundene Produkt, erhalten Sie dann selbstverständlich umgehend auf dem Versandweg von uns zurück.

Blöd wenn die aber nun sagen das ist kein Fertigungsfehler oder ähnliches, dann sitze ich auf 2 powerlook sets.

Schaut euch die Bilder an was meint ihr?



Unbenanntpowerlook.j
Unbenanntpowerlook.j
Unbenanntpowerlook2.
Unbenanntpowerlook2.

Da du die Scheinwerfer nur mit einem Backofen auf bekommst und Garantie hast würde ich das lassen.

Bestell dir lieber solange billige Replacements und gebe sie dann binnen 14 Tagen im Zuge des Fernabgabegesetzes zurück....



Bei den Powerlook für den Golf III sind gern mal die Kugelköpfe aus den Halterungen gesprungen.. Wird bei deinem nicht anders sein..
Mach den Scheinwerfer einfach mal hinten auf und sieh nach..
Falls dem so ist, musst den Kugelkopf nur wieder einrasten.. Ist fummelig aber machbar..



Hast die LWR Stellmotoren den umgebaut?Das musste im Normalfall...somit würde sich das wackeln erklären da diese fehlen


Zitat:

somit würde sich das wackeln erklären da diese fehlen


Dann ist aber eine manuelle LWR verbaut für Fahrzeuge ohne eLWR, wenn die Scheinwerfer neu sind.. Und seine sind ja neu..


Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

Zitat:

Bei den Powerlook für den Golf III sind gern mal die Kugelköpfe aus den Halterungen gesprungen.. Wird bei deinem nicht anders sein..Mach den Scheinwerfer einfach mal hinten auf und sieh nach..Falls dem so ist, musst den Kugelkopf nur wieder einrasten.. Ist fummelig aber machbar..


Jupp der Kugelkopf ist raus von der Verstellung, habe auch versucht den wieder rein zu bekommen aber keine Chance, der wird wohl so stramm da rein gehen oder passt der nur in einer Position?


Ein wenig WD40 drauf und wirklich wirklich fest drucken... das klappt


Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

So wie gesagt es war der Kugelkopf, war echt scheiße das blöde ding da rein zu bekommen.
Habe es mir aber dann ganz einfach gemacht, da der Kugelkopf durch die Verstellung sich bewegt habe ich die Verstellung so weit reingeschraubt bist er eingerastet hat
So werde wieder mit Kfz-teile schreiben das es sich erledigt hat.

Achso, die Stellmotor waren beim kauf dabei / bereits montiert.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen