vw teilemarkt

Tiefer! aber wie?

Melonenbrot
  • Themenstarter

Hey Leute. ich weiß das Thema hängt euch zum Hals raus weil es tausende Themen dazu gibt, habe auch einiges durch forstet. aber mal Butter bei den Fischen!

Habe einen Polo 6n2 1.0 MPI
Der Wagen kommt mir seit dem Wechsel auf Sommerreifen unheimlich hoch vor, wobei es nur 15zöller sind. Wie auch immer: Sieht kacke aus!

Wollte mir Tieferlegungsfedern reinbauen, nur welche? Ich weiß jetzt kommt wieder "wenn schon,denn schon" "Kauf Gewinde!" etc....

Möchte bei den Federn im Budget von 100-150€ liegen, soche gibts ja.
Ich brauche kein High End und keine Lebensdauer von 5 Jahren. Sollen zumindenst 1 Jahr halten und nicht der letzte ebay schrott sein :(

vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen und einfach drunter posten? Ich bedanke mich recht herzlich

Ps. andere Möglichkeiten den Hobel runter zu holen, sind gerne willkommen



Zitat:



vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen und einfach drunter posten?


Wenns nur ein Jahr halten soll interpretier ich das mal so das der polo nicht mehr lange bleiben soll. In dem Fall würde ich komplett drauf verzichten.
So toll ist tief fahren dann auch nicht
Zitat:


Ps. andere Möglichkeiten den Hobel runter zu holen, sind gerne willkommen



Zement im Auto ;


  • ich kann das gewinde von tuningart empfehlen.is günstig,nicht zu hart und geht tief.


    Melonenbrot
    • Themenstarter

    Zitat:

    Zement im Auto ;




  • Melonenbrot
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wenns nur ein Jahr halten soll interpretier ich das mal so das der polo nicht mehr lange bleiben soll.


    naja, möchte in naher Zukunft wechseln. Dennoch habe ich das Gefühl der Wagen liegt viel höher als standartmäßig. Warum auch immer.. und habe Federn für 100€+ gesehen.. wäre ich bereit noch zu investieren
    Mich stört diese Höhe nämlich extrem..


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab noch Supersport-Federbeine (Stoßdämpfer von Supersport + Supersport-Federn), allerdings nur vorne, komplett Zustand:gut.
      Muss man nur vorne Austauschen da braucht man dann nicht mal n Federspanner

      Da die nur in der Garage rumliegen und ich sie irgendwann sowieso wegschmeißen würde, verkaufe ich Sie für 25€. beide.
      Plus Versand falls Interesse besteht.

      Die Federn (ohne Stoßdämpfer) für hinten hätte ich auch noch von Supersport.
      10€ beide.

      Versand sollte 10€ sein, also 45€ für alles

      Tiefe: siehe Profilfotos.

      Ich habe Sie nur ausgebaut weil ich auf Original zurückgebaut habe für den anstehenden Verkauf.


      Melonenbrot
      • Themenstarter

      Intresse aufjedenfall! Ich muss bloß gestehen das ich nicht das größte Wissen bei dem Thema habe.
      Passen die denn in den 6n2 1.0 MPI?
      Und was schätzt du wie teuer wäre der Einbau wenn ich es machen lasse?
      Dein preis klingt echt nett..


      gelöschtes Mitglied

        Also wenn die Werkstatt nach Stunden berechnet, vllt eine maximal zwei Stunden.
        Ich habe für den Austausch der rechten Seite 45 Minuten gebraucht, links ging es dann schneller, weil ich die Handgriffe dann wusste

        Ich kann ja noch Fotos machen, kannst dich ja dann immer noch entscheiden.

        Ich schau dann direkt mal in den Zulassungspapieren, da steht ja drin ob auch für 1.0 MPI geeignet.

        Grüße,



        Melonenbrot
        • Themenstarter

        Klingt aufjedenfall gut.. wie ist das mit dem Teilgutachten bzw Eintragung?
        Fotos wären Perfekt! Danke dir im vorraus


        gelöschtes Mitglied

          So ich war extra schnell draußen :>

          Also das Teilegutachten ist dabei. Es bestätigt die Zulassung für alle Typen Polo 6N2/6KV, also auch 1.0 MPI.
          Also wie bei allen Fahrwerksänderungen musst du damit nur zur DEKRA, GTÜ o.A. die da einmal drüber gucken und dir das in den Fahrzeugschein eintragen.

          Hier die Fotos, sind natürlich jetzt n bischen besudelt vom Straßendreck, aber vor dem Versand würde ich sogar nochmal eben drüber putzen

          Falls du deine alten Stoßdämpfer behalten willst, das geht glaube ich auch oder? Frage an alle. Dass man nur die Federn übernimmt?


          IMAG0141.jpg
          IMAG0141.jpg
          IMAG0139.jpg
          IMAG0139.jpg

          Müsste man wissen welche Tieferlegung die Federn haben..
          Bis 40/40 kann man die originalen Dämpfer nehmen, nach meinem Wissensstand


          gelöschtes Mitglied

            Hinten 60 vorne 40. Sind 40/60 Federn...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen