vw teilemarkt

Deckkraft Plastik dip

Sebastian.
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Ich wollte mal nachfragen, ob wer Erfahrung mit Plastik dip - flüssig folie gemacht hat. Wie ist die Deckkraft? Ich wollte Neon blazed yellow auf Silber, blau und schwarz sprühen und hab demnach Natürlich die befürchtung, dass es vom Farbton variiert.

Gruß
Sebastian



Alao ich habe mit Grau Matt meine Felgen gedippt,Deckkraft einwandfrei,verarbeitung auch super,nur nach der Trocknung hatte ich Spannungsrisse!Ich weiß nicht wieso...Foliatec kann ich nicht empfehlen,wenn du soetwas machen möchtest dann Plastidip


Sebastian.
  • Themenstarter

Hab ich schon oft gelesen, eher Plastik dip zu nehmen. Mir geht es nur darum, ob ich die schwarzen stellen vorher mit weiß dippen muss Oder es vom farbunterschied keine ggroßen differenzen sind



Laut den Bewertungen und Meinungen deckt foliatec besser, lässt sich aber schlecht sprühen bzw dosieren.
Das originale plasti dip deckt schlechter, lässt sich aber besser sprühen. Daher weniger Läufer.

Ich hab selbst eine Dose foliatec in matt schwarz.
Der sprühkopf ist eine Katastrophe.

Genauso wie com.chris würde ich dir auf jeden fall zu dem originalen plasti dip raten

Gruß Micha


gelöschtes Mitglied

    So wer Meckern will,kann Teuer Kaufen.Die Preiswerte alternative um unschöne Frauen zu Frisieren,gilt auch bei unschönheiten beim Auto.Die Kosmetik nutzt das Gleiche,nur das Bei einer Frau nicht der Lack abplatzt wie würde das Denn Aussehen hinter her mit K2 Glätten.
    Aber lese mal den Link durch,Spart etwas Geld.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polocoupe13kat

    mal wieder nicht passend zum Thema



    so zum TE


    Habe mein ganzen Polo gedippt. kann nur wie com.chris u. Blackmagic GTI sagen: Nimm Palsti dip.

    Es ist besser. Punkt.
    Deckkraft ist eig. nach mehreren Gängen gegeben egal was da drunter ist.
    Ich habe bei Silber ca. 5 Gänge gebraucht, nach 3 siehst du schon eig. nichts mehr durch aber lieber bissl mehr damit es wirklich deckt und die dicke des Materials gegeben ist.
    Was darunter ist sieht man nachher nicht. meine Seitenteile hinten sind nur grundiert und man sieht keinen unterschied zwischen Silbers und der Grundierung


    gelöschtes Mitglied

      Das plasti dip gut ist stelle ich auch nicht in Frage.Aber bis jetzt hab ich nicht gelesen was er Alles Dippen will?,denn so 7 Liter+7 Liter Verdünner Verschlingen gut und gerne schnell mal über 300 Euro,und sein geposteter Farbwunsch wird mit Sicherheit die 300 Hunderter Marke Knacken,wenn er vor hat das Ganze Auto zu Machen.

      Denn es gibt auch die Marke: Frost Liquid Wrap Plasti dip,und da kosten 5 Liter gerade mal 100 Euro

      @Polo Fahrer muß es denn immer Teuer sein nur weil da ein Markenname drauf ist,dann Guck dir mal ein Video an wie Frost von einem Auto abgezogen wird. ich mags lieber Preiswert.


      Es geht ja um Verarbeitung und Deckkraft.
      Und nicht wie gut es sich abziehen lässt.


      Ich hab aber auch festgestellt wie viele anderen, das PlastiDip besser is.


      Um mal eine vernünftige Antwort auf die Frage zu geben; Die ganzen Neonfarben funktionieren nicht ohne weiße Vorlackierung.

      Bei allem anderen, sogar auf hellgrauer Grundierung wird aus dem Neongelb eher ein matschiges grün. Bei unterschiedlichen Untergründen dann noch mit den verschiedensten Farbnuancen.

      Schlecht decken werden alle Flüssiggummierungen bei solch hellen Farben.



      gelöschtes Mitglied

        So hier wird ein Audi TT in Neon gefertigt,wo hinter her siehe Fahrerseite keine Schwarz oder Flecken mehr sind.
        Gesprüht wurde mit (EBC Plastic Dip Wrap). [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • 3 1/2 Minuten Zeitverschwendung...

        Wo wurde jetzt da eine Neonfarben verwendet? Nirgendwo.

        Das ist ein stinknormales Gelb, welches von seiner Vorarbeit überhaupt nicht mit den Neonfarben vergleichbar ist...


        Hab mein komplettes auto gedippt.. verarbeitung super.. arbeitsaufwand gering.. festigkeit einwandfrei selbst waschstrasse kein problem.. habe mir damals 5 liter sprühfertig geholt und hat fürs komplette auto gereicht.. deckkraft ist super hatte vorher flipflop lack kommt nirgens durch.. mit felgen dip habe ich keine erfahrung.. ist original plasti dip also kein foliatec . Habe mit der wagner w550 elektrischen sprühpistole gedippt.


        Antworten erstellen