vw teilemarkt

neue lackierung

Lisas 86c Coupe
  • Themenstarter

ich möchte meinen Polo neu lackieren und habe auch schon eine Farbvorstellung grau soll er werden so wie mein profilbild.
habe gestern schon mal kurz im chat nach gefragt aber vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Kennt jemand den Polo in meinem Profilbild oder kann mir jemand die Farbnummer des grau sagen.
Ich habe bald Urlaub und dann will ich gern los legen.

LG Lisa



Würde ja gerne helfen aber bei dem Bild, wird es schwer, da man kaum die Farbe richtig sieht.
Ein besseres Bild würde es einfacher machen.

Alternativ Farbkarte vom Lacker besorgen un anhand dieser den Lack aussuchen.

MfG


Lisas 86c Coupe
  • Themenstarter

das hab ich mir schon gedacht aber bei uns sind sie hier sehr geizig mir ral-tabellen. noch nicht mal ausborgen... aber ich hab eben jemanden aus dem forum angeschrieben der ein dunkleres grau hat vllt kann er mir ja weiter helfen...

Denn man möchte ja auch zu frieden sein wenns fertig ist!"!



Lisas 86c Coupe
  • Themenstarter

leider war er seit 3 Monaten nicht mehr online...


Bei meinem grauen CL von 12/93 steht LA7U, weiß aber nicht ob es noch mehr Grau töne gab.


Hast du in deinem polo keinen aufkleber mehr wo der farbcode draufsteht?


gelöschtes Mitglied

    Wenn du keinen Aufkleber mehr finden solltes,hier sind einige Lackcode gelistet.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Leute... Sie schreibt doch Profilbild, nicht Avatar...

    Ob es jetzt genau DAS grau wird oder nicht ist doch nun auch wurscht, Hauptsache es gefällt. Fahr zu einem anständigen Lacker, der lässt dich dann auch in seine Farbkartei gucken und hilft bei der Auswahl wenn du das Bild mitbringst.


    Moin Lisa,

    vesuch es doch mal auf dieser Seite.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da hat Dirk versucht die ganzen Farbtöne vom Polo aufzulisten. Wenn man die Farben auch nicht immer gut erkennen kann, so sind dort doch die Farbnummern aufgelistet und Du kannst anhand derer deinen Lackhändler befragen.

    Gruß
    Ego



  • Lisas 86c Coupe
    • Themenstarter

    Schon mal vielen dank aber ich brauche ne RAL-nummer


    Der Lackierer wird genug Geld an dir verdienen das er sich genügend Zeit für dich nehmen wird. Über so ein kleines Bild die Nummer zu sagen.. Nee


    Lisas 86c Coupe
    • Themenstarter

    Ich war ja auch schon da, aber iwie bekomme ich keine gescheite auskunft und deshalb will ich es jetzt übers inet probieren... Ein Mitglied hier hat diese Farbe und die hab ich jetzt nochmal angeschrieben...


    Hier ist ein größeres Bild!


    023.jpg
    023.jpg

    Wie wir schon im Chat gesagt habven, hingehen Farbkarte wählen und Farbe aussuchen.
    Wie Du siehst kommen keine anderen Antworten dabei raus. Aufgrund eines Bildes kann keiner die genaue RAL Nummer sagen, selbst ein Lackierer nicht.
    Schließlich hat keiner seine Glaskugel parat.

    Da ich Dir in Chat schon eine Liste von RAL Farben gezeigt habe kämen mehrere Grautöne in Frage. Tipps dazu wie Du vorzugehen hast, wurden auch genannt.


    Fast die selbe Farbe hat meiner auch! Aber die RAL-Nummer weiß ich auch nicht


    Schau doch mal auf diesen Seiten, das Matt-Grau könnte ganz gut passen.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Lisas 86c Coupe
    • Themenstarter

    So ich habe jetzt einen netten Baumarkt gefunden und auch gleich meine Farbe bestellt...

    Auf gutes Gelingen!

    ich werden wenn mein Polo fertig ist ein paar Fotos hochladen


    Top! Bin mal gespannt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen