vw teilemarkt

Erfahrung mit Gewindefahrwerken bis 700€

Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Hallo, ich muss mir demnächst für meinen 87er Jetta ein neues Gewindefahrwerk kaufen. Nun wollte ich einfach mal wissen was ihr so empfehlen könnt um die 500 bis maximal 700€.
Es sollte schon einen zugelassenen Bereich von mindestens 70mm Tieferlegung haben und von möglichst guten Qualität sein.

Mein Favorit ist bis jetzt das H&R Twin-Tube aber vielleicht gibt's ja noch was anderes empfehlenswertes.


MfG



image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ich hab mir vor 2 Wochen ein H&R Gewinde für meinen Civic geholt und muß echt sagen, ich bin positiv überrascht!
Astreines Fahrverhalten auf KW Niveau!


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Ja H&R ist ja auch ne Marke



würde eher zum h&r monotube greifen statt zum twin tube

kostet mehr, ist aber auch hochwertiger


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Ja das habe ich auch schon gehört, aber das Limit sind 700€. Wenn es etwas darunter wäre dann um so besser. Aber so ein 200€ ebay Teil kommt jedenfalls nicht wieder rein.


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Wäre im Vergleich das Vogtland oder Hiltrac zum H&R deutlich schlechter?


Mein Bruder fährt in seinem bmw das vogtland. Astreines fahren. Ist wirklich auf einem kw v1 Niveau


für nen daily würde ich nen ta versuchen . Kollege hat nen ta im bora und es ist überraschend Gut. Sonst machst mit vogtland nix falsch


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

In meiner Polo Ratte für'n Alltag ist auch ein 60/40 TA drin. Für das Auto ausreichen und extrem hard.

Mein Jetta ist kein Daily driver, Saison Auto für schönes Wetter.



das ta ist im Polo käse , viel zu hart . Im bora Sehr angenehm .
Und ließ sich nach 4 Jahren 48 Monaten betrieb in 1 er stunde komplett verstellen . Gab keine Probleme .
War positiv überrascht


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Ja sag ich ja, im Polo extrem hart. Für ne Ratte ok, aber sonst ein NO GO

Anfangs war mein Jetta als Alltags Schlampe gedacht, deswegen habe ich damals ein mega billiges Fahrwerk gekauft. Das ist nun total durch und ich will was anständiges haben. Will im legalen Bereich bis 70 oder 80 runter.


Antworten erstellen