vw teilemarkt

Displaybeleuchtung + Klima + Lichtschalter Beleuchtung aus

SGLog
  • Themenstarter
SGLog's Polo 6N

Hi Leute habe folgendes Problem:

Die Grüne Beleuchtung des KM Zählers sowie die Beleuchtung der Uhr gehen nicht mehr.
Die Beleuchtung des Klima Elements ebenfalls nicht.
Die Beleuchtung des Lichtschalters auch nicht.

ABER!
Die Tachobeleuchtung funktioniert noch.
Genau so wie die Kennzeichenbeleuchtung.

Sicherungen im Sicherungskasten sind alle OK.

Ist die Beleuchtung für Licht und Klima direkt am Tacho angeschlossen?
Bzw. Gibt es im Tacho noch eine Extra Sicherung oder so?

Gruß
Stefan



WP_003892.jpg
WP_003892.jpg
WP_003893.jpg
WP_003893.jpg

Es könnte sein, dass Dimm-Regler beim Lichtschalter defekt ist, scrolle mal das Rad hoch und runter und schau, obs was passiert.


SGLog
  • Themenstarter
SGLog's Polo 6N

Oh, ja dadran habe ich noch gar nicht gedacht. Würde Sinn machen. Ich guck mal eben.

Edit.
Problem gelöst.

Der Dimmer war ganz runtergedreht. Da muss man erstmal drauf kommen.
Kamm wahrscheinlich vom Putzen.
Ich danke dir



oft sind es die banalsten Dinge. Ist mir auch schon passiert und ich habe Stunden danach gesucht ?


Gut, dann ist ja super. Mal Gratis ein Problem gelöst.


Solange es nur die innenbeleuchtung ist, ist es ja gut. Manche banalen dinge können auch lebensgefährlich werden. Ich hab mich mal gewundert, warum derauf der aAutobahn plötzlich anfängt zu klopfen und zu vibrieren. Bin dann auf nen Rastplatz und hab mich druntergelegt um zu gucken ob an der lenkung was ausgeschlagen ist oder sonst irgend eine beschädigung zu sehen ist. Da war ich ca 300 km von daheim weg, also kein bekannter da der mal mitgucken könnte. Das reifenprofil war auch gut, hatte ja vor der fahrt noch extra neue winterreifen drauf. Hab dann da den bekannten angerufen wo ich hinwollte und der fragte mich eiskalt ob die radschrauben fest wären. Also radkappen runter und siehe da: vorne rechts war eine schraube handfest, 2 standen ca nen cm raus und eine kam mir beim radkappen ziehen schon entgegen. Ich hatte Glück, dass keine abgerissen ist. Das eine rad muss ich wohl vergessen haben nachzuziehen. Seitdem geh ich lieber 3mal zu viel ums Auto rum, als einmal zu wenig.


SGLog
  • Themenstarter
SGLog's Polo 6N

@ WMCBolle
Das hatte ich auch schonmal =)

Winterreifen drauf und vergessen mit dem Drehmomentschlüssel an zu ziehen.
Bin zum glück nur 5km gefahren. Danach ist mir das eingefallen ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen