vw teilemarkt

Vergleichsgutachten 7,5J R17

Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Hallo Freunde der umbauten

Ich war grad beim TüV um diverse Sachen einzutragen.

Leider hat er mir die Felgen nicht eingetragen, da er ein Vergleichsgutachten sehen will oder ein Dokument wo diese Kombination eingetragen ist.

Es sich Schmidt Felgen in der Dimension : Vorne 7,5J R17 ET 25 mit 195/40
und hinten 7,5J R17 ET20 mit 195/40

Ich hoffe jemand hat da was in seinen Umterlagen für mich

MfG



Sind die 195/40 R17 nicht zu groß? Die meisten fahren eher 185/35 R17


Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Muss ich fahren wegen dem Abrollumfang.



den könntest du aber doch auch über die Wegstreckenzahl im Golf KI umkodieren


Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Ok hast recht das könnte ich wohl

Aber jetzt nochmal nen Satz Reifen holen....und ich glaub da ist es auch nicht einfacher nen Vergleichsgutachten zufinden glaub ich :(


Der 195/40 ist schon die richtige Wahl, denn da hat man zumindest Auswahl.

Der Nankang ist doch mit der Leistung total überfordert.. Ausserdem ist er für die Breite garnicht zugelassen.

Aber der Tüver scheint es ja eh nicht so genau zu nehmen, sonst wüsste er, dass es nicht zulässig ist Vergleichsgutachten als Grundlage für eine Eintragung zu benutzen..


Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Nankang fahre ich ja auch garnicht, fahre nen Federal ob der jetzt soviel besser ist als der Nankang kann ich nicht sagen, aber der hat zumindest eine Freigabe.


den 185/35 r17 gibts halt nur von nankang

und der ist halt wie gesagt eigentlich nur bis 7x17 freigegeben.

ob man das bei nem 1.8t umbau fahren möchte ist natürlich ne andere sache


ich bin auch den 195/40 R17 gefahren!

Der ist vom ABrollumfang rechnerisch zu groß aber mit einer Techovergleichsmessung beim Bosch Dienst um die Ecke (59&eurohab ich die Reifengröße so eingetragen bekommnen!

Hab die sogar noch hier abmonitiert von Hankook S1 Evo 195/40 17

Falls du sie brauchst kannste dich melden



Genau das meinte ich

Reifen hat er ja schon und die passen auch da er ja das Golf KI drin hat..


Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Ich versteh auch nicht ganz warum mein Prüfer das nicht sofort eingetragen hat um ehrlich zu sein, es schleift nichts oder sonst was, Abrollumfang passt auch...

Ich sammel jetzt einfach mal ein paar gutachten bzw, Eintragungen von anderen mit 17 Zoll Felgen und fahr dann noch mal hin...

Ich meine an denn Felgen soll es nich scheitern wenn er mir ohne Probleme Eigenbau Stossi oder gar die cleanen Blinker einträgt, ich weiß eintragung ist nicht gleich legal aber das macht er ohne murren...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen