vw teilemarkt

Scheibenwischer macht was er will!

Polo FOx
  • Themenstarter

Hallo ich habe eine Frage. an meinem Polo 86c 2 passiert folgendes wenn ich das Spritzwasser vorne betätige:

Spritzwasser kommt aus den vorderen Düsen raus ABER Scheibenwischer geht nur Hinten !

woran kann es liegen und was kann Frau tun um das wieder richtig einzustellen ?



gelöschtes Mitglied

    Was Passiert denn umgekehrt wende Wischerhebel Länger für Hinten Drückst Wäscht er dann auch Hinten?.Es könnte am Hebel selber Liegen das Sich zwei Kontakte berühren dann sagt er dem Relias Wische hinten.Oder das Relais ist dir vor die Hunde gegangen.
    Sollte das im Bild sein,TL-Nummer steht ja mit drauf.


    Wischerrelais.JPG
    Wischerrelais.JPG

    Polo FOx
    • Themenstarter

    Ich habe z.B. auch nur 3 Wischerstufen statt 4

    1 aus
    2 etwas schneller
    3 ganz schnell

    die langsame Wischerstufe fällt ganz aus



    Zitat:

    Sollte das im Bild sein,TL-Nummer steht ja mit drauf.

    Das ist nicht das Serienrelais. Dieses muss die Nummer 21 haben das was Du da zeigst ist das programmierbare Relais. Das gab es so nie in einem 86c Serienmäßig.

    Als erstes würde ich mal das Relais versuchen zu tauschen. Evtl. hat es einen weg. Kann aber auch sein das der Scheibenwischermotor einen weg hat. Hatte das bei meinem Fox so.
    Erst der tausch des Motors hat den Fehler behoben.


    Zitat:

    Dieses muss die Nummer 21 haben

    Sorry, vertuten tahn das. es ist das Relais 19


    gelöschtes Mitglied

      Oh dann muß mein Vorgänger Wohl ein Bastler gewesen sein bei mir Steckt da eins mit der 99 Drauf und geht alles.Das Habe ich auch nur gesehen als meine Blinker gesponnen haben,und Statt den Blinkern die Rückleuchten wie beim Ami geblinkt haben.Er ich hinten mit Hilfe auf den Popligen Massekontakt gekommen bin hatte ich die Relais in Verdacht und aus gebaut.Und sogar den Bremskontaktschalter am Pedal einer Grundreinigung unterzogen.


      Und wenn du den hebel nach unten drückst hast du noch ne intervallstufe.


      Polo FOx
      • Themenstarter

      Nein wenn ich den Schalter nach unten Drücke habe ich keine weitere Wischstufe, er lässt sich nicht nach unten drücken


      Zitat:

      Nein wenn ich den Schalter nach unten Drücke habe ich keine weitere Wischstufe, er lässt sich nicht nach unten drücken


      Stimmt, Intervall war beim 2er nicht in jedem Modell Serie, sonder teils Aufpreispflichtig.

      MfG



      gelöschtes Mitglied

        Aber falls sie einen neuen Braucht Reicht da nur Wischerautomat am Lenker,oder muß das Relais auch Neu.
        Sonst sind das Ja Doppelte Kosten,Oder kennt einer noch die Teilenummer von dem Einfachen Wischerhebel falls der im A... ist?.
        TLNR: 333953503K
        VAG: 357 972 752 BJ.01/85-09/94
        Ich habe nur diese TLNR. gefunden und bin immer wieder bei Hella angekommen.Bei der Ersten Nummer findet man am Meisten.


        Schalter für Scheibenwischer/Wischer-Wascher-Betätigung
        TL: 357 953 519


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen