vw teilemarkt

gekürzte Dämpfer vorne - woher?

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

Hab heute vorm Einbau mal von dem Fahrwerk, bei dem hinten Koni gelb verbaut war, vorne überprüft welche Dämpfer sich in den Achsschenkelhülsen verstecken.

Sie haben 13cm Kolbenstange von Dämpfergehäuse bis Gewindeanfang. Also passend für z.B. 60/40, da ist es genauso.
Sie sind blau.
Drauf steht:

VW 512V
49-98
Made in EU
High Performance

von Koni steht da kein wort, außerdem sind sie zu "blau" wie ich finde

Kennt die Dämpfer jemand?

Werd jetzt gleich nochmal in die Garage gehen und das Fertigungsdatum vergleichen und die Variante der Kontermöglichkeit oben auf der Kolbenstange.



Wo kein Koni drauf steht ist auch kein Koni drin

Bei blauen Stoßdämpfern fallen mir Jamex und Powertech ein.
Jamex hat aber eigentlich andere Nummern, die Nummern der Powertech kenne ich nicht.
Also tippe ich jetzt einfach mal auf Powertech


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

Schon das zweite mal das sich vorne in den Hülsen nicht die passenden Dämpfer zu hinten verstecken ...

Könnt Powertech sein, aber das würde doch auch drauf stehen, denk ich.



Moin

Das sind powertech hab die selben drin gehabt.
Hab sie aber rausgemacht weil sie mir auf Dauer einfach zu hart waren.

Mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen