vw teilemarkt

Welches Fett für die Antriebswellen Getriebeseitig?

Ivoch
  • Themenstarter
Ivoch's

Da ich gerade am Getriebewechsel bin, müsste ich vielleicht auch das Fett an den Flanschen wechseln bzw. nachfüllen. Ich habe zwei unterschiedlichen hier liegend - welches ist das richtige? Und soll ich das alte so gut wie es geht entfernen oder kann ich einfach nachfüllen? Das alte Fett ist ganz schwarz, das erste unten mit MoS2 auch, das EP-Langzeitfett ist hellbraun/ein wenig durchsichtig.

Zitat:

Mehrzweckfett mit MoS2 ist ein lithium-verseiftes Schmierfett mit Oxidations- und Korrosionsschutzmittel. Zusätzliche Notlauf-Eigenschaften werden erreicht durch die Verwendung von Molybdändisulfid. Es hat einen sehr geringen inneren Reibewert und ist deswegen leicht förderbar. Mehrzweckfett mit MoS2 ist salzwasserbeständig und kann auch auf See eingesetzt werden. Es wird oft für die Schmierung von schwer zugänglichen Stellen, die bei der Wartung oft vergessen werden und für die Schmierung von oszillierenden Maschinenteilen, verwendet!
Eigenschaften:

• temperaturbeständig von -30 bis +120°C
• Inhalt: 400g


und

Zitat:
Super EP-Langzeitfett ist ein hochwertiges Mehrzweckfett mit schwermetallfreien EP-Additiven. Diese neue Generation von Additivpaketen sichert eine lange Lebensdauer der zu schmierenden Teile und reduziert Wartungskosten. Es ist auf Grund seiner geschmeidigen Struktur leicht förderbar. Super EP-Langzeitfett wird zur Schmierung von hochbelasteten Gleit- und Wälzlagern auch unter Einfluß von Feuchtigkeit, Vibration und Stoßbelastungen eingesetzt. Die Anwendung erstreckt sich auf die Schmierung von Chassis, Radlagern und Kreuzgelenken im Kfz-Bereich sowie von Maschinen in der allgemeinen Industrie, Bauindustrie, Landwirtschaft!
Eigenschaften:


• temperaturbeständig von -30 bis +120°C
• Freigaben: LOVAT LOV-204
• Inhalt: 400g



Nehm das Schwarze ist GraphitFett hab ich auch genommen und das ist auch original drin.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen