vw teilemarkt

Motorschaden... was nun

peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

Hallo
ich habe einen 2er polo bj 89 mit einem 1,0L 40PS Motor. Leider hat das Gerät den geist aufgegeben.
Nun meine frage... was für Möglichkeiten hab ich an anderen motorvarianten die ich nur plug and play austauschen muss?

will nicht gross was umbauen, dafür hab ich noch andere polos



Kannst den Block vom AAU nehmen . Hat auch 1 Liter und 45 Ps.

Groß umbauen willst ja nicht . Oder den gleichen Motor wieder rein .

Denke bei dir steckt der AAK drin .


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

Habe kein kat.... ist glaube nicht der AAK



gelöschtes Mitglied

    Von seinem Steuersenkungs Thema:mkb hz,Vergaser Motor laut seiner Meinung.
    Versuche doch mal zu Beschreiben was ist Passiert,Beim Fahren Boom gemacht Kolben wollte an die Frische Luft.Vielleicht ist es ja nur eine Unterdruck Sache von den Schläuchen,Haste schon mal Probiert ob alle Kolben Frei Drehen wenn Kerzen Raus sind(von Hand Drehen,Oder mit Gang drin)


    peimel84
    • Themenstarter
    peimel84's Polo 86C

    Springt nicht mehr an.... und wenn ich den anrollen lassen will hört es sich an als wäre der gang nicht richtig drin (ist er aber... getriebe ist ok)
    Ist während der Fahrt mit einen kratzenden gerausch ausgegangen. Hab noch nicht genau bei geschaut. Aber laut Beschreibung sagen die meisten das der Motor platt ist


    gelöschtes Mitglied

      Wenn der Motor Frei gängig ist?,könnt es das Kupplungsgetriebe sein das Sich da drin die Mehlwürmer etwas gemahlen haben,Lager die Welle selber,oder auch die Schwungscheibe-Kupplung.Gabs denn bei Schalten Anzeichen?.


      peimel84
      • Themenstarter
      peimel84's Polo 86C

      Die Gänge gehen einwandfrei.... der startet ja noch nicht mal


      gelöschtes Mitglied

        Versucht er denn zu Zünden? das Er Laiert wenn das Geht Zweiten Man Video und mal Posten,Steuergerät,Zündverteiler,Durch Messen.
        Glaube da Hören einige was er hat,denn es Fahren hier einige auch HZ.


        Abgerissene Pleuel denke ich mal , oder saftigen Kolbenfresser.

        Ist auch egal.

        Entweder gleichen Motor oder gleichwertigen Motor einbauen . Fertig



        peimel84
        • Themenstarter
        peimel84's Polo 86C

        Ja darum gehts ja.... was hätte ich denn für gleichwertige Möglichkeiten an motorvarianten


        gelöschtes Mitglied

          HZ haste ja jetzt,also mit H,dann MH.Hier ist mal eine Liste.Mußte mal Gucken was de günstig bekommst.


          6ec526e888e9db14ba39
          6ec526e888e9db14ba39

          Es sucht nen Motor kein Getriebe! Ließ doch mal deine Posts selber durch!


          gelöschtes Mitglied

            In der Gelben Markierung!.stehen die,und drüber steht Motoren.Und Lesen kann er und ich,oder er geht nach seiner Zulassungs Kennung.


            Antworten erstellen