vw teilemarkt

Ölabscheider Einbau ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
bin neu hier heiße eigentlich Micha und hab auch gleich eine brennende Frage. Da ich immer Öl im Luftfilterkasten habe, habe ich mir jetzt einen Ölabscheider gekauft. Weiß jemand zufällig wie man den einbaut ?

Pic:



24-08-05_1817.jpg
24-08-05_1817.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

noch ein pic:


24-08-05_1818.jpg
24-08-05_1818.jpg

gelöschtes Mitglied

    wenn ich mich nicht irre kommt der dicke schlaucht vor dem abscheider an das kurbelwellengehäuse. der kleine lange kommt oben an den ventildeckel oder was das ist kenn mich da noch net so aus und nach dem abscheider geht ein schlach zum luftfilterkasten.

    dazu habe ich jetz auch noch eine frage an die profis! konnte das jetz nur sagen weil ich den schlauch bei mir auch gewechselt habe. ich habe einen AAV motor und laut vw händler hat der auch den löabscheider (bei mir nicht zu finden!) stattdessen habe ich einen durchgehenden schlauch der normal bei dem AAU zu finden ist. fahrgestellnummer sagt auch das ich aav habe. ist es jetz schlimm wenn ich ohne diesen ölabscheider fahre? denn normal müsste der da noch rein
    hoffe war alles verständlich

    mfg



    Hier fehl ganz dringend ein Werkstattbereich...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    auf jeden Fall *zustimm*

    Das ich mir den Vergaser ruinieren kann ohne Ölabscheider ist gut zu wissen, umso besser dass ich ihn habe. Jetzt muß ich ihn nur noch reinkriegen.

    Werde morgen gleich mal schauen wie der so rein passt. Und was nicht passt wird passend gemacht und sauber eingepasst.


    gelöschtes Mitglied

      @ Pletti:

      Sagmal beide abscheider sind gleich?
      Nz und AAV?
      Ist ja toll was ist wenn man OHNE fährt weil "Kurbelwellengehäuseentlüfdtung" (Püüühh was ein wort) ach kurz gesagt des war bei mir kaputt und ich hab des ganze gelärch fortgewoffe und bei mir läufts tadellos!
      Ist des schlimm?
      Frag nur doof weil isch nen NZ hab!


      Ja, die sind beide gleich, beim teureren ist lediglich noch ne Schalldämmung oder sowas drum rum.

      Wenn Du ganz ohne Entlüftungsschlauch fährst treten Öldämpfe aus -> Umweltdelikt

      Der NZ sollte einen haben, serienmässig.


      polotreff.de
      #8 - 14.09.20052f ölabscheider einbaulage ölabscheider vw nz ölabscheiber ölabscheider einbaumaße ölabscheider im polo ölabscheider polo nz vw polo motor ölabscheider ölabscheider einbau nz ölabscheider http://www.polotreff.de/forum/t/23874 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/5868.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/5867.jpg
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen