vw teilemarkt

VAG-COM Codes Messwertblöcke Aufschlüsslung

Luk6n2
  • Themenstarter
Luk6n2's Polo 6N2

So Servus Leute hab schon rumgesucht und google benutzt aber nichts richtig aussage kräftiges gefunden und da hier glaube ich ein paar sind die auch VAG-Com verwenden oder in einer Werksatt arbeiten ist meine Frage hier richtig.

Ich weiss nicht ob die Überschrift richtig ist also beschreibe ich kurz was ich meine und will:

Und zwar verwende ich VAG-Com 311 Deutsch mit einem von IT Techniks hergestelltem Interface und habe auch schon ein bisschen rumprobiert und bin darauf gestoßen das man ja in den Messwertblöcken immer Nummern eingeben muss und dann kommen immer ein paar Messwerte welche zum Teil selbsterklärend sind manche aber auch nicht.
Zum Beispiel wenn man zur Drosselklappe will muss man in der Gruppe 060 eingeben. Das habe ich schon rausgefunden aber die ganzen anderen Sachen weiss ich nicht.
Wenn ich zum Beispiel die Wegfahrsperre neu anlernen will oder nach was anderem bestimmten suche habe ich keine Zeit zu raten und die 200 Gruppen zu durchforsten.

Ich habe schon in einem anderen Beitrag gelesen das es dafür sogenannte Label-Dateien gibt in denen steht was da genau was ist.
Auf der Website von Ross-Tech gibt es auch eine allgemeine für VW aber darauf möchte ich nicht wirklich vertrauen weil man da schon einiges Falsch machen kann und somit auch evtl kaputt.

Und jetzt wollte ich fragen ob jemand für einen:
VW Polo 6n2 Bj2001
44kW/60PS
MKB: AUD
eine solche Datei oder Liste hat oder auftreiben kann.

Wäre sehr dankbar über eure Hilfe



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Schau mal da rein


  • Luk6n2
    • Themenstarter
    Luk6n2's Polo 6N2

    Danke jetzt wird das für die Wegfahrsperre ein wenig ersichtlicher aber ich bräuchte trotzdem evtl noch allgeim eine Liste mit den Sachen die sich hinter den Nummern verstecken.

    Das mit der Wegfahrsperre war auch mehr als Beispiel gemeint

    Aber trotzdem Danke für deine Antwort/Hilfe



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen