vw teilemarkt

Ein wenig basteln

mrniceguy
  • Themenstarter
mrniceguy's Polo 6N

Bin grad ein wenig am basteln (Kofferraum und 10er Aufnahmen für vorne). Wen es interessiert kann ja hier mal reinkuggen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      nit schlecht! auf fertige bilder bin ich dann mal gespannt!

      so langsam bekomm ich hunger auf mene anlage aber leider fehlt das passende mittel und aussen will ich jetzt auch noch schweller ranmachen :(

      naja aber dann nächsten sommer mal schaun wasses wird! obwohl mein verstärkerausgan im a**** ist werde ich einen anschliesen auch wenns sich scheisse anhört en neues radio kommt ned her!


      gelöschtes Mitglied

        also ich fand den alten ausbau ja schon geil!


        aber ich bin mir sicher der neue wird noch besser!
        (ich kenn dich ja: andreas=perfektionist)

        und vorne mit dem 3wege system das wird bestimmt richtig gut vom klang....


        mit den doorboards biste aber noch net angefangen oder?



        Na auf das Endprodukt bin ich ja mal gespannt!

        Da will man doch am liebsten sofort zum nächsten Hifi-Händler und sich wieder mit neuen Sachen ausrüsten und dann ab in die Garage!
        Aber ohne Moos nichts los! :(
        (Und Renegade und so nen Zeugs kommt bei mir auf jeden Fall nicht zum Einsatz!)

        Aber vielleicht wird das ja was im Frühjahr!

        VIEL SPASS NOCH BEIM BASTELN

        Schönen Gruß
        marcel


        mrniceguy
        • Themenstarter
        mrniceguy's Polo 6N

        Die Doorboards werden erst in Angriffe genommen wenn das hier geregelt ist.
        Die Aufnahme für die Beifahrerseite hab ich heute noch fertig geschliffen, am We gibts eventuell Bilder von den fertig bezogenen.
        Der Kofferraum wird noch ein wenig in Anspruch nehmen, d aich jetzt erstmal vorne klar Schiff machen will.

        @Redracer: Die Idee mit dem 3-Wege schwirrt mir jetzt schon über ein Jahr im Kopf herum (um genau zu sein seit April 04). Das war genug Zeit um sich das nötige zusammenzusparen


        gelöschtes Mitglied

          nicht schlecht sieht, das wird bestimmt gut aussehen wenns fertig ist.


          echt fett was du alles bastelst...! daumen hoch!
          mehr pics plz


          gelöschtes Mitglied

            ich war ja ebenfalls von dem alten schon begeistert, was nur erahnen lässt, dass der neue ausbau echt fett wird!

            *gespannt sei*


            sieht total cool aus
            soeine seite suche ich
            schön mit bildern wie man das umbaut



            mrniceguy
            • Themenstarter
            mrniceguy's Polo 6N

            Danke fürs Lob
            Da bei uns in den letzten Tagen nicht so das Wetter war gibts leider noch nicht viel neues. Aber am WE oder spätestens Montag hab ich hoffentlich die Aufnahmen für vorne bezogen. Und kann mit dem Kofferraum weitermachen.


            gelöschtes Mitglied

              ich geh heute abend noch in die kirche für besser wetter damit wir wieder was zum gucken haben


              mrniceguy
              • Themenstarter
              mrniceguy's Polo 6N

              Das Beziehen kann man ja auch drinnen machen
              Bilder von den fertiggeschliffenen Teilen hätte ich schon, aber hab vorm WE wohl nicht die Möglichkeit die Pics hochzuladen. Von daher noch ein wenig Geduld


              gelöschtes Mitglied

                na gut dann bleib ich zu hause


                mrniceguy
                • Themenstarter
                mrniceguy's Polo 6N

                So die neuen Bilder sind jetzt auch hochgeladen. Die erste Hörprobe mit dem halbangeschlossenen System (nur die 10er und die 16er) war äußerst positiv.
                Hier nochmal der link
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • gelöschtes Mitglied

                  das is echt gut geworden!

                  (als tip:aber ich würde senkkopfschrauben nehmen, aber haste bestimmt auch schon drüber nachgedacht)


                  mrniceguy
                  • Themenstarter
                  mrniceguy's Polo 6N

                  Senkkopfschrauben? Sind das die mit nem "kegeligen" Kopf? Solche verwende ich beim Lautsprechereinbau eigentlich nie, ich nehm immer nur die mit dem flachen "Kopfunterteil" weil die imho mehr auflagefläche am Korb haben als die Senkkopfschrauben.
                  Ich wollte eigentlich die 10er mit M3er Maschinenschrauben und einer Hutmutter festmachen, aber das hat aus Platz und "Auflagegründen" nicht ganz hingehauen...


                  gelöschtes Mitglied

                    ja die mit dem kegeligen kopf....
                    du könntest das ja auch nieten, dann ist es auch sehr flach...


                    mrniceguy
                    • Themenstarter
                    mrniceguy's Polo 6N

                    Ich lass es vorerst mal so. Solche optischen Kleinigkeiten haben ja noch Zeit.


                    gelöschtes Mitglied

                      ja stimmt.....
                      hauptsache der kofferraumausbau is bald fertig


                      mrniceguy
                      • Themenstarter
                      mrniceguy's Polo 6N

                      Ich glaub der Kofferraum wird noch ein wenig dauern. Bin grad am überlegen ob ich die Doorboards vorher anfangen soll, weil für die bräuchte ich auf jeden Fall das GFK und beim Kofferraum wärs ja auch wieder nur ne optische Sache.


                      gelöschtes Mitglied

                        Sieht alles sehr gut aus, was mir nicht gefällt ist das man alles sieht, ich mag mehr versteckte Einbauten, aber ich weiss wieviel Arbeit das ist und respektiere das voll

                        Greetz

                        XBM


                        mrniceguy
                        • Themenstarter
                        mrniceguy's Polo 6N

                        Naja mir wärs auch lieber gewesen ich hätte die 10er einfach ins Armaturenbrett machen können. Aber hat nicht sollen sein.


                        also des mit den 10ern iz ja ma geil..
                        also wenn du bock hast dann kannste se für mich auch ma baun


                        mrniceguy
                        • Themenstarter
                        mrniceguy's Polo 6N

                        Wenn du aus der Nähe wärst hätte man sich ja mal treffen können.


                        was würdst du dafür habn wolln, wenn du mir des machst?!..


                        mrniceguy
                        • Themenstarter
                        mrniceguy's Polo 6N

                        Keine Ahnung was ich dafür verlangen würde.
                        Wie gesagt wenn wirs zusammen machen würden wäre es kein Problem für mich. Aber so einfach machen und es dir schicken will ich nicht.
                        Da ich das auch zum ersten mal gemacht habe, weiß ich nicht ob das zweite auch so wird. Nicht dass dann irgendwelche Beschwerden oder so kommen.
                        Ich hoffe du verstehst was ich meine.


                        ja kla versteh ichs..
                        ja abba bw iz ja net umme ecke..sonst würd ich ma lang komm...aber fürs 1.mal siehts top aus...
                        naja..werd dann ma arbeitn gehn...villt.bis heut abnd


                        mrniceguy
                        • Themenstarter
                        mrniceguy's Polo 6N

                        Oder duversuchst es einfach mal selber, wenn man keine zwei linken Hände hat und sich etwas Mühe gibt sollte es eigentlich ohne größere Probleme machbar sein.
                        Jetzt noch Arbeiten? Sonntags?


                        mrniceguy
                        • Themenstarter
                        mrniceguy's Polo 6N

                        So hab grad das komplette Frontsystem und die Endstufen mal provisorisch angeschlossen.
                        Man ich bin begeistert, wenns jetzt noch richtig eingestellt ist wirds bestimmt wunderbar, die Bühne ist sowas von deutlich und klar... fällt nicht mehr nach den Seiten hin ab... oh ich liebe mein Hobby Wenn dann der Sub wieder seinen Dienst aufnimmt wirds supiiii


                        gelöschtes Mitglied

                          dass hört sich gut an!

                          haste die doorboards schon gemacht?


                          Antworten erstellen