vw teilemarkt

Reparieren und verkaufen, oder so lassen und abwracken?

Manisch
  • Themenstarter

Moin,

da ich kaum noch fahre, werde ich meinen Polo demnächst abschaffen.
Allerdings weiß ich im Moment nicht, ob ich ihn noch mal "aufrüsten" sollte, um ihn gut zu verkaufen, oder ob ich ihn so lassen sollte, und ausschlachten lassen o.ä.

Zu den Daten: BJ 12/96
206.000km
60 PS
Rot
Open Air (Dieses große Stoff-Schiebedach).

Sommerreifen sind 1 Jahr alt, Winterreifen noch gut.
Radio mit USB, SD-Karte, CD-Spieler und AUX-in (:
Ansonsten keinen großen Schnickschnack.

Der Lack hat noch eine gute Farbe, fängt aber hier und da an aufzublühnen.
Wenn irgendwas kaputt war, wurde es so weit auch immer repariert. Dabei zu nennen ist u.a. das Getriebe vor 3 Jahren.
Im Februar hatte ich ihn bei so einem kostenlosen Check bei Verölst, die meinten, technisch sei er voll okay, nur die Bremsleitungen seien rostig, das würde der TÜV bemängeln.

Zum TÜV müsste er auch. Und letzte Woche ist mir die Servo kaputt gegangen - Öl ist ausgelaufen. Bin seit dem nicht gefahren, hab berufsbedingt immer so viel zu tun, und konnte es auch noch nicht checken lassen. Im Idealfall ist es nur ein Schlauch und das kann zusammen mit dem Bremsleitungen gemacht werden.

Aber jetzt die Hochrechnung:
Wenn ich die Bremsleitungen neu machen lasse, die Servo repariere und der TÜV neu ist, kostet das doch auch gerne noch mal 300-400€.
Lohnt sich das?
Kann ich ihn realistisch privat für 1000-1200€ verkaufen? Oder doch noch mehr? Und dann min. 600€ Gewinn haben.
Oder sollte ich ihn lieber ausschlachten lassen? Alleine für die Reifen bekomme ich ja schon fast mehr, als der Rest wert ist^^



bei Autos ist ausschalten oft profitabler. und 18 Jahre ist halt ziemlich alt für ein Auto.


1000-1200€?

Da gehen die GTI's los..

Für die 300-400€ die du als Reparaturkosten einplanst kannst du den nachher auch wieder verkaufen.

Was willst du an einem 60ps Polo mit <200tkm auf der Uhr, scheinbar ohne nennenswerte Ausstattung großartig zu Geld machen?
Und das dann auch noch machen lassen? Oder war damit der Gang zum Verwerter gemeint?

Ich würde ihn so wie er ist inserieren und darauf hoffen, dass sich ein Bastler seiner annimmt.



Manisch
  • Themenstarter

Joar, sowas in der Art dachte ich mir :S

Also wie bzw. wo werde ich ihn am besten los? Tatsächlich inserieren, oder direkt beim Verwerter nachfragen?


gelöschtes Mitglied

    Verwerter machen mehr gewinn als sie dir geben,da kanst ihn auch selber in seine Teile Zerlegen und Stück für Stück verscherbeln,mal angenommen du hast als Fußmatten Votex 4x Komplett drin da könnten schon um die 50€ drin sein.Kommt auf den Seltenheitswert an.


    Logisch, der Schrotti lebt dadurch...

    Inserier ihn, wenn ihn keiner haben willst kannst du immer noch nachfragen ob der Schrotti dir noch paar Euro gibt.

    Selber zerlegen macht keinen Sinn wenn man nicht zu viel Zeit und Lagerplatz hat. Wer will schon gebrauchte Fußmatten oder ne Innenausstattung mit 200tkm auf der Uhr? Für so n Mist muss man nachher auch wieder die Entsorgungskosten tragen.


    gelöschtes Mitglied

      Da sag ich nur viele Karten am Auto Sammeln,und der dir das Beste angebot macht.Alles andre wurde ja schon nahe gelegt.


      Wo kommst du her? brauche noch paar Teile


      Manisch
      • Themenstarter

      Zitat:

      Wo kommst du her? brauche noch paar Teile


      Bremen (:



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen