vw teilemarkt

205 60 r13 auf 6x13

andreas66
  • Themenstarter
andreas66's Polo 2F

Hallo leute, ich würde gerne 205 60 r13 aufziehen.

Kanten sind gezogen. Platz ist genug.

Hat diese Reifen schon mal jemand eingetragen bekommen?

Gruß Andy



Was nützt dir das wenn Jemand das schon mal eingetragen bekommen hat, wenn dein Prüfer es nicht macht ?

Da hilft nur anrufen oder vorbeifahren und das mit deinem Prüfer abklären, ob der der dir das einträgt.

MfG


moin.
bist du überhaupt schonmal so gefahren?
205er ballonreifen reissen ganz gut in der lenkung!

irgendwie ist das voll 80er
sone kombi sind früher golf 1 gefahren worden ...
185/60er gehen optisch in die gleiche (retro- ) look-ecke, fahren sich aber einfacher und sind recht einfach eintragbar.



Voll 80er ist doch cool
Heute fahren se alle 165er auf ner 7x15 Felge....


Mit Lenkungsdämpfer und einem nicht so kleinen Lenkrad dürfte das auch fahrbar sein.
Die Frage ist aber ob man den Reifen überhaupt auf einer 6x13 er Felge fahren darf oder ob die zu schmal ist.


mit dem "dürfen" - das ist kein problem, exakt die kombination wurde schon früher so gefahren.
auf der hinterachse ist das noch relativ witzig (aquaplaning? ) aber die zerren ganz gut in der lenkung ... fahrbar ist das, aber sinnvoll?
vielleicht bin ich auch nur so skeptisch, da es mir mit 175/50 auf 8" durch aquaplaning die hinterachse mal eben weggehauen hat, mit 205er wird das sicher nicht besser.


Achso ok.
Dann steht dem vorhaben ja nichts mehr entgegen

Ich habe hier grad nen Polo mit 225ern hinten


Antworten erstellen