vw teilemarkt

g40 kurbelwelle und pleul

Bigbose
  • Themenstarter

Hallo hab mal ne frage an die Experten hier nen kumpel von mir hat jetzt die Möglichkeit nen kompletten py mit lader und allem zu bekommen einziges problem ist kurbelwelle und ein pleuel hat einen weg hab aber noch nen AAV und nen 3F hier rum liegen hab ihm gesagt wenn des passt kann er sich teile von denen nehmen. Jetzt die Frage bevor wir die Motoren alle zerlegen passt da ja oder nein oder muss ich eventuell noch mehr übernehmen?

Danke schonmal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    passen tut das aber die g40 welle ist geschmiedet die pleul sind gleich. obs hällt ist fraglich. kolben wegen der verdichtung nur vom g40 nehmen.#


    Bigbose
    • Themenstarter

    Also solange wir bei der serien Leistung bleiben dürfte es halten. Ja kolben is klar py hat ja nur 1 zu 8 keine 9.5 oder 10.
    Aber fur den falle einer leistungs Steigerung auf jedenfall ne py welle besorgen.
    Ist es dan sinnvoller die 3f welle zu nehmen oder ist die mit aav identisch weil wen die restlichen 1.3er wellen gleich sind wäre es naheliegender der aav zu zerlegen als den 3f



    gelöschtes Mitglied

      beim 2f sind alle 1300 wellen gleich außer die g40 welle.


      Bigbose
      • Themenstarter

      Und g40 teile sind halt nich so günstig in der anschaffung deswegen haben wir gedacht eventuell mit par anderen teilen "pfuschen" zu können. Oder hat rein zufällig jemand eine rum liegen und ist bereit sie für nen günstigen Preis ab zu geben?


      Ich hab noch 2 g40 Wellen


      Antworten erstellen