vw teilemarkt

TA oder Novus

black-devil89
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Will.mir nächste Woche nen sport esd zulegen.... habe mich mal umgeschaut und gleich die Marken novus und ta technix gefunden. Es geht bei beiden um den 2x76mm dtm style an meinem 1.05l 45 ps aau 86c. Welchen würdet ihr mir empfehlen. Der kleine bekommt auch noch nen schönes 60/40 sportfahrwerk.....

Welcher von beiden esd gibt klanglich bissl was her?



gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    also ich hatte beide schon und fand vom klangher den TA " besser " ist ja auch immer geschmackssache aber er war auf alle fälle etwas lauter als der von Novus :


    Egal welche du dir holst, würde dir empfehlen die Halterung zu kürzen damit er etwas höher hängt.
    Mfg


    black-devil89
    • Themenstarter

    Muss komplett neue anschweißen. Meine sind weg gemodert. Mein originaler hängt an Draht



    gelöschtes Mitglied

      Würde dir auch dazu raten dir paar extra paar ordentliche Schellen zu bestellen,die die dabei sind sind natürlich die billigsten die es gibt und damit bekommt man ihn meistens nicht ganz dicht

      Lieber paar euro extra investieren damit alles fest sitzt und dicht ist


      danke für die tipps ^^ weis nur immernoch nit ob jetzt ta oder novus.... :-(


      gelöschtes Mitglied

        Also novus fing bei mir nach nem jahr an zu Rosten,der ta nicht


        Ja, der Novus rostet schnell. Allerdings hält der trotzdem lange. Vielleicht mal nach 2 Jahren mit der Drahtbürste entrosten und neuen Schutz aufsprühen... Vom Klang her fand ich ihn gut, Preis/Leistung sehr gut. Mit Vorschalldämpferattrappe fand ich ihn zu laut...


        Ich kann den Novus nur empfehlen..
        Qualität und Passgenauigkeit sind absolut tadellos und der Klang ist schön sportlich, aber dabei nicht Übertrieben laut..
        Von mir eine klare Kaufempfehlung..

        Zu TA Technix sag ich lieber nix.. Das Zeug ist den Karton nicht wert, in dem es geliefert wird..


        Naja ich bin ein wenig enttäuscht von dem klang von dem novus den ich mir gekauft habe..
        Und obwohl ich ein aus Edelstahl bestellt habe kam einer aus stahl. Und ich hab achon direkt bei novus gekauft.



        gelöschtes Mitglied

          Kommt wohl immer darauf an wieviel wolle die da reinstopfen

          Ne bekannte von mir hat auch nen Novus am AAU,hatte damals auch edelstahl bestellt das einzigste was edelstahl ist ist das Endrohr

          Das gute an Novus ist das es mehrere Endrohrvarianten zur Auswahl gibt


          Bei meinem Novus stand explizit dabei, dass der aus Stahl ist und nur das Endrohr aus Edelstahl besteht..


          Novus ist drunter. Brauche keine Halterung kürzen. Hab nur das Problem dass er zu hoch hängt und meine stoßstange ein bissl ankokelt


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen