vw teilemarkt

Weber Vergaser auf NZ

Werner92
  • Themenstarter

Hallo,

hat das schon mal jemand gemacht?
Motortechnisch mache ich mir da keine Sorgen.
Aber was muss ich drum herum alles ändern?
Benzinpumpe, Tank?



Was versprichst du dir davon?


Vor allem, sollte das Fahrzeug danach auch zugelassen werden oder nicht ? Denn dann lohnt sich kein weiterer Gedanke an diesem Vorhaben.



gelöschtes Mitglied

    erste frage? muss es eingetragen werden und hast du einen kat eingetragen. wenn ja vergiss es. abgasnorm darf sich nicht verschlechtern.

    funktionieren tut es aber sinn macht es wenig. kabelbaum würde ich vom mh verwenden.

    warum muss es der nz sein. benzinpumpe bringt 3 bar und mehr also viel zu viel. weber brauchen glaub ich nicht mehr wie max 0,3.

    was wurde am motor verändert? kompression erhöht? nockenwelle?


    Werner92
    • Themenstarter

    Also:
    Es muss nicht eingetragen werden.
    Polo wird nur im Motorsport bewegt.
    Im Grunde ist es auch kein NZ mehr am Ende.
    Es wird ein ABD Rumpf verbaut. Block wird abgefräst, Kolben ebenfalls.
    Die Taschen in den Kolben werden natürlich neu gemacht.
    Kopf wird auf Maximum bearbeitet und wird auf mechanischen Ventiltrieb umgebaut und es wird eine ungeschliffene Schrickwelle verbaut.
    Ursprünglich wollte ich die NZ Einspritzung behalten.
    Einzeldrossel ist mir zu teuer (Steuergerät, usw.)
    Nun hat mir nen Bekannter nen Satz Weber Vergaser angeboten.
    Deshalb die Frage.


    gelöschtes Mitglied

      na dann kommt es nur noch auf die zündung an mit oder ohne begrenzer. ohne nimmste die vom mh mit die vom gk dann haste keinen unterdruckverteiler.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen