vw teilemarkt

Böser Blick am Heck

TG95
  • Themenstarter

Moin Leute,

Hat einer Erfahrungen mit nem Bösen Blick an den Rückleuchten am 9n3?
Finde immer nur Themen zu älteren oder neueren Polos aber nichts zum 9n3...
Kann man sowas machen, oder gibt's solche teile irgendwo zu kaufen wie z.B den bösen Blick für vorne?

Danke schonmal für eure antworten
MfG



Einschweißbleche bekommst du bestimmt irgendwo im Netz, die Frage is eher wie das mit der Abdeckung der Leuchten dann is, ich schätze mal die jeweiligen leuchten müssen ne mindestfläche haben, und dann ist die Frage ob man die damit unterschreiten würde (falls es denn da tatsächlich ne Vorschrift gibt, was ich mir aber durchaus vorstellen kann).
Und ob das ganze dann noch gut aussieht is hald die andere Frage...


TG95
  • Themenstarter

Deswegen hab ich ja gefragt ob jemand schon Erfahrungen damit hat
Die lichter gleichen ja an die heckklappe, und dann würde das Blech so ekelig überstehen, das sieht aber sch***e aus ...
Gibt's keine andere Möglichkeiten?



Ja naja, das is es ja grade. Es wird dafür keine schöne Lösung geben befürchte ich


Und das Spaltmaß vergrößern zieht auch doof aus.
Dazu Schloss und Dichtigkeitsprobleme.
Und die Leuchte dünner machen wird auch kniffelig.


TG95
  • Themenstarter

Also kurz und knapp: es gibt keine richtige Lösung mit der man den bösen Blick umsetzen kann
Schade :/


Frag mal jo_bill

Der hat den am seinem 6n.


gelöschtes Mitglied

    Hier im Forum hat einer mal für einen 6n2 eine Heckklappe gekauft.Aber in wie weit es auch so was für einen 9n1/3 gibt?. An Arbeitsaufwand von seiner Heckklappe Sieht es doch so aus,als wenn man bei einem Polo 86c das "Volkswagen" vom Caddy ein Arbeitet.Zumindest sehe ich keinen Überstand. http://www.polotreff.de/forum/find...PostID=922514


    Also an dem Beispiel sieht man deutlich, wie stark er das ganze Heckblech weiter rausholen musste, damit es über die Leuchten geht.
    Das sieht man gut an dem schrägen Übergang unter der Leuchte.
    Da steckt ne Menge Menge Schweiß und Spachtelarbeit drin.
    Und 100 % wird das nie harmonisch aussehen, immer nur irgendwie hingebastelt mit optischen Kompromissen.
    Und über TÜV-Probleme noch gar nicht gesprochen.



    gelöschtes Mitglied

      Wiel aufwand,unten iss mir garnicht aufgefallen.Es gibt aber von den Auto noch ein Bild mit Gelber Tüvplakette 2015,dem zur Folge muß er ihn durch bekommen haben.


      TG95
      • Themenstarter

      Hab anfangs gedacht dass es eigentlich nicht so schwer sei sowas zu machen..
      Aber je länger ich mich damit beschäftige, desto mehr Probleme tauchen auf


      Ich denke da muss man mit viel Spachtel auf der kompletten Heckklappe arbeiten. Dann sollte das auch klappen ohne was an den Rückleuchten oder dem Heckblech zu machen.


      gelöschtes Mitglied

        Ich dachte es wer so gemacht,einfach aber wie einer schon schrieb viel Spachtel.Und ich denke-mal das Es auf dem Foto etwas Übertrieben ist,denn die Funktion der Oberen Leuchteinheit muß ja gegeben sein.


        Polo6n.jpg
        Polo6n.jpg

        Ein guter Karosseriebauer wird da sicher ne akzeptable Lösung rauskriegen.
        Vorher sollte man ein Blatt Papier auf die Rückleuchte kleben, dann die Lichter anmachen und die Lichtkegel umranden.
        Überall wo kein Lichtkegel oder Reflektor ist, darf man sich austoben.
        Dann malt man mit nem Strich die angedachte Kante ein und zeigt dies dem TÜV.
        Dann nickt er es ab und jetzt erst macht man sich ans Basteln und geht danach mit dem geschweißten Ergebnis wieder hin.
        Würde ich vor dem Spachteln und Lacken machen.
        Für die Eintragung braucht niemand den Endlack.
        Wenn noch paar mm ab sollen, ist nun noch die Gelegenheit.
        Dann gehts ans Finish.


        gelöschtes Mitglied

          Hier sind ein Paar unterschiedlicher Meinung zum Bösen Blick. http://www.polotreff.de/forum/t/94...8?subscribe=1


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen