vw teilemarkt

Frage bzgl. Ausbau Lichtmaschine

Noddinger
  • Themenstarter
Noddinger's Polo 6N

Ich bekomme die untere Schraube mit der die Lichtmaschine verbunden ist, aus Platzgründen, nicht ganz raus und kann somit die Lima nicht abnehmen.
Gibt es da evtl ein Trick, habe ich etwas vergessen?
Riemen ist jdf gelöst und hängt z.Zt. nur rum.

Es handelt sich bei der Explosionszeichnung um die untere Nr. 11.
Schraubenkopf stößt gegen Karosse ( siehe 2. Bild)

Bin für jede Hilfe dankbar! :(

P.S. Es handelt sich um einen Polo ´98 - 6n1 mit Servo (37kw ALL Motor)



Scan-140820-0001.jpg
Scan-140820-0001.jpg
IMG_20140820_181030.
IMG_20140820_181030.

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Mit n bisschen Gewalt kannste die nach unten hin am Längsträger rausziehen


Noddinger
  • Themenstarter
Noddinger's Polo 6N

Also mit etwas "Liebe" runterdrücken und rausziehen?
Ist das vorne ein Langloch? Steckt immerhin noch gefühlt 5-10 mm 'drinnen'.
Jedenfalls Danke für die schnelle Antwort.



Noddinger
  • Themenstarter
Noddinger's Polo 6N

Funktioniert leider so nicht. Bolzen steckt immernoch zu tief drinnen bzw eckt an, so dass ich ihn nicht am Längsträger vorbeibekomme.
Verbiegen / flexen möchte ich den Bolzen nur ungerne.
( zudem muss ich das ganze auch wieder zusammensetzen können, ist ja kein Schlachtfest :( )


siehe Bild zum vergleich. der obere bolzen hätte bei gleicher Position noch gute 8-10 mm Gewinde überstehend :(



IMG_20140820_194647.
IMG_20140820_194647.

Motorhalter rechts raus und Motor absenken mit Motor- brücke / -kran ,dann muss die rausgehen.

Edit*
vllt. Holzklotz auf den Wagenheber und damit unter die Ölwanne und leicht absenken und nachher wieder hochpumpen, weis aber nicht ob die Ölwanne vom 6n das aushält


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Ich hab die Lima ohne Bühne etc ausgebaut, die Schraube unten hab ich immer so rausgepobelt bissl an der Lima Hebel bzw am Spanner mit ner Ratsche un das Ding ging raus.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen