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6N2 GTI ...was haltet ihr von diesem Fahrzeug?

derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Hallo,ich bin im Netz auf diesen Polo gestoßen und möchte mal eure Meinung dazu hören.Einen Besichtigungstermin habe ich bereits ausgemacht,ich weiß nur nicht so recht ob ich den Polo kaufen soll,und falls ja für welchen Preis?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/-vw-polo-lim-gti-6n-2-88970-km/232677359-216-1577?ref=search

Gruß Rüdiger



Ganz ehrlich?. Finger weg. Der hatte einen bumbs. Wer weiß was da noch alles dran ist bis auf das was er da angibt.
Und für den Preis recht viel wie ich finde für so ein Osterei.


ich würd auch sagen zu viel

auch wenn er leder und erst 88tkm drauf hat ....
da muss ja alles neu lackiert werden.
Wenn du keinen lacker an der hand hast würde ich das lassen ....
3 mille für den zerbombten gti

Windschutzscheibe kostet auch ne stange ....
nein danke ...




derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Zitat:

Ganz ehrlich?. Finger weg. Der hatte einen bumbs. Wer weiß was da noch alles dran ist bis auf das was er da angibt.
Und für den Preis recht viel wie ich finde für so ein Osterei.




Was verstehst du unter nen Bums? Das die Frontstoßstange,die rechte hintere Türe und der Seitenschweller neu müssen ist mir schon bewusst, aber woran denkst du speziell dabei?

Was mich nur ein wenig stutzig macht ist die angeblich "undichte Waserpumpe"
Und wie es ausschaut will der Verkäufer unbedingt 3000dafür haben und ich nicht viel mehr wie 2500 geben will. Obwohl der ja nun wirklich VOLL ist


Da würd ich auch komplett die Finger von lassen..

Wer weiß schon was da noch alles Krumm ist, allein die so ersichtlichen Schäden machen den doch preislich total unattraktiv.


Rentnerfahrzeug hört sich zwar auf den ersten blick immer gut an, nach wenig Laufleistung, guter Wartung und ruhiger Fahrweise; aber oft nimmt man im alter auch nicht mehr alle so ganz wahr, da kommt schnell die ein oder andere Kampfspur dazu und wie oft sieht man besagte Renter den kalten Wagen mit 6800rpm und schleifender Kupplung ihr Fahrzeug ausparken..


Mal davon abgesehen wäre die große Inspektion nach Laufleistung auch fällig und da die Wapu angeblich undicht ist ( ) muss man da auf jedenfall direkt ran.


sieht aus am schweller als wenn da was rausgelaufen ist.

vom schaden her sieht es wie nen grabenunfall aus. könnte auch sein das der voll mit jauche oder wasser war.


gelöschtes Mitglied

    das "ding" würd ich garantiert nicht kaufen...zumindest für den preis... die knapp 90tkm glaub ich dem nicht so ganz. gut, die bilder sind nicht sehr gut aber das lenkrand sieht ziemlich abgegrabbelt aus...zudem ist der motorraum total verdreckt, so sieht unserer mit 220tkm ohne motorwäsche nichtmal aus.
    scheinwerfer müsstest du aufpolieren lassen, sind schon recht blind

    ach ja, das schiebedach was er angeblich hat, kann ich auf den bildern beim besten willen nicht finden


    Zitat:

    ach ja, das schiebedach was er angeblich hat, kann ich auf den bildern beim besten willen nicht finden

    Das liegt warscheinlich noch im Kofferraum.


    derby86
    • Themenstarter
    derby86's Derby

    Das mit dem Grabenunfall ist ein guter Hinweis und danach werde ich auch schauen,was mich alles trotzdem nicht von der Besichtigung abhalten wird.
    Mein Problem ist halt,das ich unbedingt einen GTI mit Leder,Klima und als 5-Türer will und die gibt es nicht an jeder Ecke bzw. mit geringer Laufleistung.
    Bis 150.000km gelaufen würde ich mir ja noch gefallen lassen,aber wie gesagt
    sehr schwer zu finden.

    Der Zahnriemen käme selbstverständlich sofort komplett neu!



    gelöschtes Mitglied

      hab gerade mal etwas verglichen und vom preis/schaden verhältnis würde ich für die kiste 1500 bis 2000€ max. bezahlen.

      fast komplett neue lackierung
      neue tür
      schweller sieht sehr übel aus (folgeschaden für rost?)
      scheinwerfer polieren
      zahnriemen mit wapu (ca.600€ bei VW)
      dann der rest der 90tkm wartung
      neue scheibe

      damit hat man erstmal seeehr viel arbeit bevor der spaß beginnt...


      bezüglich deiner 150tkm..,.
      wenn ein gti mit 200tkm gut dasteht hätte ich keine probleme damit so ein auto mit so der laufleistung zu kaufen
      wie gesagt unserer hat 220tkm und durch regelmäßige wartung is der technisch top


      derby86
      • Themenstarter
      derby86's Derby

      Das mit dem Schiebedach war mir noch nicht aufgefallen ,nur wird das bei dem Fahrzeug wohl das kleinste Problem sein.

      Was dürfte denn ne neue Scheibe mit nem dunkelen Keil so kosten inclusive Einbau?

      Immerhin soll der auch noch bis nächstes Jahr TÜV frei sein.

      ...Ja ne gebrauchte Tür bekommste schon für kleines Geld,die vordere Stossi mit dem Spoiler wird da schon was teurer
      Und der komplette Zahnriemenkit kostet auch nur 150 von Conti...werde den doch sicherlich auch selbst wechseln können


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Was dürfte denn ne neue Scheibe mit nem dunkelen Keil so kosten inclusive Einbau?


        hab schon gehört, dass nach dem autokauf auf der heimfahrt sofort ein stein die scheibe kaputt gemacht hat... die steinschläge kommen auch immer dann wenn man es nicht erwartet
        daher dann TK mit 150€ SB


        derby86
        • Themenstarter
        derby86's Derby

        Zitat:

        hab schon gehört, dass nach dem autokauf auf der heimfahrt sofort ein stein die scheibe kaputt gemacht hat... die steinschläge kommen auch immer dann wenn man es nicht erwartet
        daher dann TK mit 150€ SB


        Ja ich weiß,aber die Teilkasko wäre für den GTI sehr teuer bei der LVM und erst wieder mit Ablauf des Jahres kündbar,ich war gerade bei meinem Versicherungsfuzzi fragen,168 Euro vierteljährlich x4


        Ich hab für meine neue Scheibe mit Scheibenkeil 120 bezahlt. Einbau hat mich ca 100 gekostet.

        Scheibe hatte ich bei Ebay gekauft & hab die dann von der Werkstatt meines Vertrauens einbauen lassen.


        derby86
        • Themenstarter
        derby86's Derby

        Irgendwas ist foul mit dem Wagen,davon bin ich mittlerweile auch schon überzeugt und die Windschutzscheibe dürfte mit Sicherheit auch eine Unfallfolge sein.

        Hätten bei dem Unfall nicht normalerweise auch die Airbags auslösen müssen?


        Ich hatte n Steinschlag genau unterm Scheibenwischer. Habs natürlich nich gemerkt & dann sah ich das.

        Und nein, ich hatte keinen Unfall
        Der Riss ging übrigens bis zur Seite durch

        Seh an dem Polo im Link keinen Riss. ich glaube ich bin blind


        DSC_0393.jpg
        DSC_0393.jpg

        gelöschtes Mitglied

          das kommt auf die geschwindigkeit drauf an... unter 30 oder sogar 40? machen die airbags keine anstalten auszulösen...
          angenommen, der is mit 40 seitlich in nen graben mit felswand gerutscht dann is das erstmal sanft und an der wand dann etwas stärker, davon können dann so schwache druckstellen wie in der tür oder dem schweller kommen, für den airbag ist diese kraft aber noch nicht groß genug um auszulösen.
          wenn die scheibe schon unter spannung stand dann braucht es da nicht viel um zu reissen.


          derby86
          • Themenstarter
          derby86's Derby

          Aha,so verhält sich das also mit den Airbags

          Das der Grill gewechselt wurde war bestimmt auch wegen dem Unfall,wie ich das sehe.
          Was mich auch noch verwundert ist,das die Sicherheitsgurte ganz schwarz sind und kein roter Streifen darauf erkennbar ist. Normalerweise sollten die doch trotz der Ledersitze auch nen roten Streifen haben? Ich meine notfalls hätte ich zwar auch einen Satz roter Gurte liegen,
          aber komisch finde ich das schon


          Nein, die roten Gurte waren auch beim 6n2 NICHT Serie! Rote Gurte heißt nicht GTI und GTI heißt nicht rote Gurte.


          derby86
          • Themenstarter
          derby86's Derby

          Zitat:

          Nein, die roten Gurte waren auch beim 6n2 NICHT Serie! Rote Gurte heißt nicht GTI und GTI heißt nicht rote Gurte


          Ja soweit ist mir das auch bekannt,allerdeings gab es meines Wissens bei dem 6N2-GTI entweder rote Gurte mit einem schwarzen Streifen,oder schwarze mit einem roten Streifen, bei einer originalen Lederausstattung gab es die ab Werk in schwarz mit rotem Streifen, oder nicht?

          Achso ich habe den privaten Händler ausfindig gemacht,www sei Dank und dabei auch noch bessere Bilder von dem Polo erwischt
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • Ne GTI

          Thema Gurte

          D Stoff oder Leder Schwarz ,Aufpreis für Rote mit schwarzen Rand

          Österreich Rot mit schwarzen Rand SERIE bei Stoff( Wie mein Hobby GTI )
          BENELUX Bei Leder Schwarz mit Roten Rand SERIE ( Wie mein Somer GTI )


          Zitat:

          168 Euro vierteljährlich x4


          Was ist da zum Heulen

          Das ist ne Normaler Preis . Ich hab schon über 700€ bezahlt für 4-10 auf VollKasko

          Ich hab auch ca 400€ für Jahr bezahlt 2013 ( 27 Jahre damals 55 % ......)


          Airbags:


          Diese lösen nicht immer aus ,wenn Schwache verzögerung sind oder der Airbag bei der jeweiligen Situation kein Nutzen hat .

          Die Int. haben sich schon was gedacht wie die STg auslösen /Reagieren .



          Bei den GTI Müsste man unter Blech sehen ob Stoßträger gebrochen , Führungen usw . somit ist das zu unbekannt den Schaden zu Schätzen.


          Der Preis ist für den Schaden ist zu hoch , Km stand Ist naja zum zustand .

          Sw Blind , Lenkrad abgegriffen ( Meine sachen nicht mal bei 120tkm so aus).

          Ist im Ganzen ein Fragwürdiges Auto ob so alles Passt .


          Optisch ist er halt schon nichtmehr der Knaller...finde aber das passt ganz gut..80 Jahre alte Besitzer..so zerbombt sieht er aich aus..hier und da mal hängengeblieben beim einparken..den Schweller kannst instandsetzten,die Tür neu und dann lacken...
          Preislich denk ich biste zwischen 2000 und 2500 € gut aufgehoben mehr darfs dann aber nicht sein!Wapu und Zahnriemen machst ja neu somit ist der Wasserverlust nebensache...drückt aber den preis natürlich!


          derby86
          • Themenstarter
          derby86's Derby

          Die Stoßstange samt Lippe vorne ist definitiv auch hin und Kratzer hat er auch auf der Fahrerseite.
          Ich dachte eher daran mir einen neuen Schweller einzuschweißen

          Hat der GTI denn noch nen Plastikschweller drüber?

          Bei den 168 Euro meinte ich auch nur den Beitrag für die Teilkasko alleine,Haftpflicht waren glaub ich nochmal soviel obendrauf.


          derby86
          • Themenstarter
          derby86's Derby

          Zitat:

          Preislich denk ich biste zwischen 2000 und 2500 € gut aufgehoben mehr darfs dann aber nicht sein!


          Ja so dachte ich`s mir auch,allerdings wird der Händler den erstmal dafür nicht weggeben :(


          Ich fürchte auch das der Händler morgen viele Anrufe bekommen wird


          Schweller sind aus Metal,bekommst aber mit einem Nagler wieder raus und dann Zinnen,wenns instandzusetzten ist dann würde ich das auch machen..immer besser wie was Neues Einzuschweißen


          derby86
          • Themenstarter
          derby86's Derby

          Zitat:

          Schweller sind aus Metal,bekommst aber mit einem Nagler wieder raus und dann Zinnen,wenns instandzusetzten ist dann würde ich das auch machen..immer besser wie was Neues Einzuschweißen


          Da haste wirklich recht mit und anschließend auch von innen sehr gut wachsen und hoffen,das der Schaden von innen nicht schon angefangen hat zu rosten!

          Am besten schlaf ich mal ne Nacht über alles und halte euch auch weiter auf dem Laufenden,ob`s was wird oder nicht,ein GTI mit Klimatronik und Leder wäre schon was feines

          Jedenfalls werd ich der Erste morgen sein der dem die Bude einrennt


          Die Schäden genau ansehen und die immer Kofferraum Teppich hoch Seiten verkeildung sehen unters Auto ist Klar .

          Mal die FrontBlinker raus machen oben dahinter Führung der Stoßi Defekt sind .


          Das Nomal ansehen was 6n2 Krankheiten sind Vorallein das Getriebe.


          derby86
          • Themenstarter
          derby86's Derby

          Zitat:



          Das Nomal ansehen was 6n2 Krankheiten sind Vorallein das Getriebe


          Das wird schwierig da der Wagen ja nicht angemeldet ist und ich keine Probefahrt damit machen kann.


          Das ist wie die Katze im Sack kaufen.
          Lass es echt,ehrlich bei dem Preis findest du noch viel besseres auch wenn mit mehr km

          Ich war ja genau so bekloppt und musste auch lange suchen.
          Meine Kriterien waren

          6n2 GTI

          5 Türen
          Leder
          Schiebedach
          Schwarz
          Klima


          Meiner hat komplett volle Hütte
          Mehr geht nicht mehr rein ich hab die Ausstattungsliste von 2000 hier und mein Vorbesitzer hat das komplette Programm in den Polo gesteckt!

          Regensensor
          Leder
          Sitzheizung
          E-Fenster Serie
          Alarmanlage mit FFB Schlüssel Original VW
          Zentralverriegelung Serie

          und und und - voll eben

          Und meiner hat keine 3.5 gekostet mit Originalen 116 tkm damals

          Mittlerweile 156tkm und bei der Komplettlackierung

          Deswegen:Viel zu teuer ....

          Ich bin extra bis nach Holland gefahren- mehr aufwand aber es hat sich gelohnt ....



          Ich würde mir für die 3000 hier den kaufen !

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • BITTESCHÖN

          Den würde ich so kaufen wie er da steht,selbst wenn der einen kommenden Getriebeschaden hat

          Leder 5 Türen,Leider keine Klima ....
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Viel Glück


          Werft mal einen Blick auf die SRA vorne in der Stoßstange ...


        • derby86
          • Themenstarter
          derby86's Derby

          Das wäre voll mein Ding und auch meine Farbe und vernünftige Felgen hätte ich auch noch dafür

          Mich stört leider nur die fehlende Klima bei dem Polo :(


          Ich würde der lieber nicht kaufen, da sieht mein GTI mit 224t KM noch viel besser aus.

          Guck mal auf Serviceheft nach wegen Wartungen. Ich nehme an, dass der Tacho getauscht wurde.


          Und für dieses GTI musst du sehr viel Kohle reinstecken, damit der läuft!

          Sind viel zu machen: Getriebe, Karosserie, Wartung, Technik usw.

          Ach ja, würde schauen, möglichst ne AVY zu nehmen, geht besser


          derby86
          • Themenstarter
          derby86's Derby

          Zitat:

          Guck mal auf Serviceheft nach wegen Wartungen. Ich nehme an, dass der Tacho getauscht wurde.


          Es existiert kein Serviceheft mehr für dieses Fahrzeug!


          Ja kann ich nur bestätigen als ARC Fahrer !

          Hab vorher einen AVY gehabt und beide ARC von der Probefahrt gingen auch schlechter als mein AVY vom silbernen ....
          Hängt besser am Gas und ich hab bei dem AVY nochmal einen schub gemerkt als der zweischen 6 und 7000 war.
          Beim ARC merke ich den nicht auch wenn er selten in diesem Drehzahlbereich bewegt wird wenn er mal knall warm ist ...


          seit 2 Monaten fahre ich den 1.0 AUC .
          Der Horror wenn man vorher 125 PS gefahren ist..
          jetzt wird das mistding abgestoßen ...


          Foto0199.jpg
          Foto0199.jpg

          Zitat:

          Es existiert kein Serviceheft mehr für dieses Fahrzeug!


          Gut, dann würde ich der nicht einmal anschauen.

          Lass es sein, du sparst viel Ärger, wenn du es nicht kaufst.


          derby86
          • Themenstarter
          derby86's Derby

          Bei nem Fahrzeug aus Holland fallen doch bestimmt auch noch horrende Gebühren an bezüglich Zoll,Einfuhrsteuer und Vollabnahme,oder?


          Nein weil innerhalb der EU!
          Ich hab den ganzen Zirkus vor zwei Jahren gehabt als ich meiner rüber nach DE geholt habe...

          Vollabnahme ist klar,hat bisschen mehr als die normale HU/AU gekostet
          Du musst dann zum RDW in Holland (gibt es zwei mal ,einmal hinter Grenze nahe Venlo und eins ins Amsterdam
          Öffnungszeiten beachten!
          Da musst du mit dem Verkäufer hin,damit das Fahrzeug bei den Behörden als abgemeldet gilt und auf deinen Namen geschrieben wird.
          Sonst muss der jetzige Besitzer weiterhin Steuern bezahlen wenn du das Ding so nach DE mitnimmst.

          Und du brauchst das RDW Formular für die Anmeldung in DE
          Dann brauchst du so eine Übereinstimmungsbescheinigung von dem 6n2 GTI
          Konnte mein Tüv Rheinland Mensch aus seinem Lappi ziehen

          ich hab dem 0603 / 537 gesagt und ARC, fertig war der Schuh ...

          Dann hatte ich neu Tüv,die Übereinstimmungsbescheinigung,das RDW Formular,die alten Holländischen Papiere (ganz wichtig),und den Kaufvertrag (auch sehr wichtig für die Anmeldung)

          Und dann aufs Amt und aus dem Käsekopp GTI wurde ein DE GTI leider ohne ESP,das musste man extra ordern weil manche Holland GTI´s haben ESP ,andere nicht

          In DE haben ALLE ESP!

          Viel Glück


          derby86
          • Themenstarter
          derby86's Derby

          Der schwarze GTI in Holland würde mir schon gefallen,allerdings steht der doch abgemeldet beim Händler und der Händler fährt mit mir bestimmt nicht zum RDW hin,keine Ahnung wie das funzen sollte :(

          Man könnte eine Klima mit viel Zeit und Mühe ja auch nachrüsten.


          Das ist nicht zeitaufwendig und gerade wenns echt ein Händler ist wird er das machen.

          Was mir hier in DE nicht beantwortet werden konnte und wichtig ist :

          Sind Kurzzeitkennzeichen im EU-Ausland erlaubt oder nicht !
          Ich schaue mal nach
          Ich hab sie einfach da dran gemacht und war in weniger als 20 Minuten über die Grenze wo alles wieder legitim war mit den Kennzeichen.
          Aber nochmal würde ich das nicht riskieren ohne zu wissen ob erlaubt oder nicht.

          Daher vorher erfragen oder nachlesen ...

          mfg


          Was soll denn der Unterschied zwischen ARC und AVY sein?
          Die leistungsangaben und der Motor an sich sind doch komplett identisch oder hat VW da wieder Märchen aufgetischt?
          Außer dass der ARC Euro 3 und der AVY Euro 4 ist.


          Zitat:

          Was soll denn der Unterschied zwischen ARC und AVY sein?
          Die leistungsangaben und der Motor an sich sind doch komplett identisch oder hat VW da wieder Märchen aufgetischt?
          Außer dass der ARC Euro 3 und der AVY Euro 4 ist.


          Wenn man den Angaben glauben darf

          ARC Euro 3 152 NM bei 3300 U/min
          AVY Euro 4 150 NM bei 4500 u/min


          Zitat:

          Ach ja, würde schauen, möglichst ne AVY zu nehmen, geht besser


          Zitat:
          Hab vorher einen AVY gehabt und beide ARC von der Probefahrt gingen auch schlechter als mein AVY vom silbernen ....
          Hängt besser am Gas und ich hab bei dem AVY nochmal einen schub gemerkt als der zweischen 6 und 7000 war.


          Zitat:
          ARC Euro 3 152 NM bei 3300 U/min
          AVY Euro 4 150 NM bei 4500 u/min


          Eine Leistungsmessung mit Drehmomentverlauf der beiden Motoren wäre mal interessant zu vergleichen.
          Vom AVY hab ich eins da von Tazman. Da sieht man, dass das max Drehmoment von 154 Nm bei 3500 U/min erreicht wird.

          Aber ich denk, dass sich die beiden Motoren nichts nehmen. Wenn das wirklich so viel wäre, dann hätte der AVY auch eine andere Leistung und wäre vielleicht ein paar Zehntel Sekunden schneller auf 100


          derby86
          • Themenstarter
          derby86's Derby

          So ich komme gerade von der Besichtigung zurück und obwohl mein Navi mich zuerst in die Irre schickte,bin ich doch noch pünktlich angekommen. Zuerst kein Mensch weit und breit,aber siehe da stand der GTI und nicht abgeschlossen. Innen das Mobiliar 1A,sehr gut , keine abgewetzten Sitzwangen,ein zwar speckiges aber noch relativ gutes Lenkrad, die Pedalgummis in der Abnutzung passend zu den knapp 90.000 Laufleistung und selbst die Schraube von der Tachohaube augenscheinlich unberührt! Die Laufleistung stimmt mit dem was ich sehe meiner Meinung nach zu 100% überein. Offensichtlich war der Vorbesitzer aber Raucher,was man deutlichst riechen kann,sobald man eine Türe öffnet.
          Irgendwann kam der Geselle dazu und ich laufe noch ein paar mal um den Polo herum zur Bestandsaufnahme...hier ist definitiv eine Komplettlackierung von nöten,der Schweller ist bis zum einknicken eingedrückt,eine Türe wäre mit zu wechseln,die vordere Stossi ist komplett im Eimer und die hintere Stossi würde ich bei der Gelegenheit gleich mit austauschen. Das Erstaunliche...obwohl der Wagen schon so derbe aussieht, wurde an dem mindestens schon mal vorne hinten und die rechte Seite komplett lackiert zum anderen sah es mir danach aus,das das Heckblech auch schon mal gemacht wurde...eine komplette Naht grauer Karosseriemasse bot sich mir zur Ansicht im Kofferaum,ob das mal so ab Werk schon wso war? :'(
          Inzwischen schaute auch der Chef nochmal vorbei, und das Einzige was der immer wieder brasselte war, das gleich noch ein Interessent aus Darmstadt käme und für morgen hätten sich auch noch zwei angemeldet...das hat er mir gestern am Telefon bereits mehrmals erzählt und auch das der Polo ,wenn er denn fertig währe,mindestens7000Euro kostem würde ...und als ich ihm dann sagte,das seine "Neuen Reifen" alt und extremst porös seien,wurde er dann richtig wild und zornig und hätte mich am liebsten auch gewürgt und mich obendrein als Arschloch beschimpft. Das war es dann auch schon mit seinem Auftritt und er verschwand ganz ohne Worte oder Blicke spurlos
          Ich hätt`s aus langer Erfahrung heraus wissen müssen,ein Auto in Wuppertal von einem privaten, italienischen Händler
          Nichts gegen Italiener,meine Freundin ist selbst Italienerin und kommt aus Sizilien Man kann mit Italienern feiern,gut essen,allerdings keine Geschäfte machen bzw. Autos von denen kaufen...wie gesagt so sind meine Erfahrungen halt und ich war schon sehr oft dort um mir Fahrzeuge anzusehen.
          Nachdem nun auch der Geselle das Weite suchen wollte,bin ich ihm dann mal gefolgt und habe mal freundlich nach dem Autoschlüssel gefragt,von dem es auch nur einen gibt...wie gesagt,kein Serviceheft und nur ein Schlüssel von der Blechtrommel vorhanden. Der Geselle schüttete noch fix etwas Wasser nach und versicherte mir ferner,das mit dem Getriebe und der Kupplung alles in Ordnung sei,gesagt getan,denSchlüssel gedreht und der Motor lief bis auf das Auspuffblubbern hinten recht ruhig und ohne Auffälligkeiten und auch das Getriebe liess sich zumindest im Stand sehr sauber durchschalten.

          Ich habe mich dann noch bei dem Gesellen verabschiedet und keine weiteren Sachen mehr nachgeschaut und fuhr wortlos dann nach Hause.

          Wer gerne bastelt und oder Lackierer ist,könnte aus dem Polo wieder einen schönen GTI zaubern,mit einer geringen Laufleistung ABER für mich ist diese Bastelbude nichts und zum Schlachten wäre er mir leider viel zu teuer und zu schade!

          Mal sehen was die nächste Besichtigung für Überraschungen parat hat


          Ohne Scheckheft würde ich sowieso bei so einer Laufleistung mir die Tüv Berichte zeigen..aber hat sich ja eh erledigt


          gelöschtes Mitglied

            Mindestpreis erfragen
            eBay-Artikelnummer:261570214734
            Oder geh mal auf diese Seite die Finde ich gut:www.autouncle.de
            Erweiterte Suche.


            Er sucht doch Leder und 5 Türer mit weniger als 150 tkm oder 130 tkm ..

            Dann die Schweller ...Scheinwerfer Matt ....


            gelöschtes Mitglied

              Oder 6R,aber ist Leider Leasing.Aber halt mit Vollausstattung,Alcantara Leder,kurven Licht usw... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/leasinguebernahme-volkswagen-vw-polo-6r-1-4-gti-nur-177-!-netto/230006863-216-4424?ref=search


              Er sucht aber ne 6N2 GTI!


              polocoupe13kat ohne worte



              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




            • In der Liste der Schwarze 5 türer mit Beigen Vollleder


            • Zitat:

              In der Liste der Schwarze 5 türer mit Beigen Vollleder


              Aber teuer


              gelöschtes Mitglied

                Ja manche haben eben eine Vorstellung die Dann auch ins Geld geht.Genau so gut kann man auch auf www.Webauto.de gehen,denkst da gibt es andere.


                derby86
                • Themenstarter
                derby86's Derby

                Ja ich weiß,der ist bereits länger zu verkaufen weil er viel zu teuer ist :(


                gelöschtes Mitglied

                  Mal die Frage aller Fragen muß es ein 5 Türer sein?,welche Wagen Farbe muß er Haben?.
                  Denn ich hab noch den 3 Türer gefunden in Vollausstattung auch in Schwarz,Leder,Navi original VW,Klimatronic,und der Motor hat 10km gelaufen für 3.999 €.


                  derby86
                  • Themenstarter
                  derby86's Derby

                  Was soll ich sagen nun habe ich mir doch noch einen schwarzen 4 Türer GTI mit Klimatronic und Schiebedach gekauft, hat halt nur drei Jahre länger gedauert


                  Bilder ,Vorstellung


                  Glückwunsch zum GTI


                  derby86
                  • Themenstarter
                  derby86's Derby

                  Naja ich hole den GTI leider erst nächste Woche ab und noch sieht er nicht wirklich gut aus


                  20170423_122243.jpg
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                  Gratulation

                  Na so schlimm schaut er doch gar nicht aus, was hast du denn damit vor ?
                  Ich würde als erstes wieder auf Original AGA zurückrüsten, dann noch dezent tiefer und schicke 16" drauf und fertig ist er...


                  derby86
                  • Themenstarter
                  derby86's Derby

                  ...und fertig ist er da geht erstmal viel Schweiß, Nerven und Geld in den Verschleiß und Optik rein bevor er fertig ist. Der Vorbesitzer hat den Polo ausgelutscht wie eine Zitrone und dann an mich verkauft
                  Wie üblich ist mal wieder alles fällig und die vordere Stoßstange ist auch komplett mit Gitter und Lippe am Ende. Der Kat ist billig aus dem Zubehör und das sind nichtmals die allerschlimmsten Probleme...natürlich sind sogar die Xenon gelb und blind und bedürfen neuer Gläser.
                  Er hat nichtmals ein Ersatzrad oder Werkzeug an Bord und auch weder Winter noch Sommerreifen dabei.
                  Naja jedenfalls soll er wieder ziemlich Seriennah werden, bis auf halt ein paar kleineren Extras




                  dann hast du ihn hoffentlich zu einem guten Preis bekommen....


                  derby86
                  • Themenstarter
                  derby86's Derby

                  Naja was ist schon gut, er war für 2950€ inseriert und der Rest war halt Verhandlungsgeschick. Ich habe noch nie bei einem Autokauf so hart verhandelt und bei den letzten 25€ haben wir sogar um Kopf oder Zahl gespielt was ich gewonnen habe


                  läuft doch...


                  derby86
                  • Themenstarter
                  derby86's Derby

                  Ich wollte unbedingt einen schwarzen 5 Türer unter 200.000km mit Klima haben und bei dem Schiebedach dazu konnte ich halt nicht widerstehen.


                  Die Kombi 5 Türer , SD und Klima sind sehr Selten in Schwarz .

                  Haste paar genaue Daten .



                  Zitat:

                  Naja was ist schon gut, er war für 2950€ inseriert und der Rest war halt Verhandlungsgeschick. Ich habe noch nie bei einem Autokauf so hart verhandelt und bei den letzten 25€ haben wir sogar um Kopf oder Zahl gespielt was ich gewonnen habe


                  Kenne ich vom verkaufen meines ex Sommer GTI ,dafür war aber meiner super gewartet und kein verhandlungsraum.

                  Bei GTI Fragen kannste ja melden .

                  Die Scheinwerfer Gläser passen von Hella Halogen oder Valeo , Zubehör hatte ich noch nie getestet.

                  Wie ist der zustand vom Getriebe ?


                  derby86
                  • Themenstarter
                  derby86's Derby

                  Das Getriebe ist mal vor langer Zeit gemacht worden, ich finde aber das die Schaltung noch präziser sein könnte, auf alle Fälle kommen die Buchsen vom Lagerbock und das Kupplungsseil sofort neu.
                  Ich habe die arge Befürchtung das der Motor aber übermäßig Öl verbraucht und das wird sicher noch sehr teuer werden und viel Arbeit machen.
                  Zumindest hat der Polo schon mal frischen TÜV...obwohl naja bei uns hätte ich den so nicht bekommen.


                  derby86
                  • Themenstarter
                  derby86's Derby

                  ...ist von Ende 2000 mit dem AVY Euro4, hat wie gesagt Klimatronic, Schiebedach und Sitzheizung. Leider fehlen Seitenairbags. Ob er Alarm oder Zentral mit Fernbedienung hat weiß ich garnicht. Was ich vielleicht noch verbauen werde wäre Leder und rote Gurte


                  derby86
                  • Themenstarter
                  derby86's Derby

                  Hat von euch denn jemand schon Erfahrungen gemacht, was ich für eine Motor Revision investieren muß?

                  Ich habe auch daran gedacht mir vorerst einen gebrauchten Motor einzubauen und dann den originalen neu zu machen, nur ist das immer so die Sache bei gebrauchten Motoren, man kann damit Glück haben oder nicht.

                  An Sommerräder kommen erstmal von mir aufbereitete originale GTI drauf, nur bei der Reifen Wahl bin ich mir noch ziemlich unsicher !? Zumindest muß der gut bei Regen funzen und möglichst flüstern.

                  Eine neue Front Lippe muß leider auch noch her und der Lacker bekommt von mir auch bißchen Arbeit. Nen neuen originale Kotflügel bekommt man Gott sei dank auch noch.

                  ...und das alles möglichst auf einmal und sofort




                  Zitat:

                  Ob er Alarm oder Zentral mit Fernbedienung hat weiß ich garnicht. Was ich vielleicht noch verbauen werde wäre Leder und rote Gurte


                  FB sieht man am Schlüssel ob er 2 Tasten hat und DWA wenn er den Taster an der B-Säule und Ultraschallsensor im Himmel bei der B-Säule .

                  Leder und rote Gurte ,viel Spaß bei der suche . Es gibs nicht viele gute Lederausstattung ohne risse ,Abnutzung . Gurte passen ohne Seitenairbags wegen den elektrischen zündern auf vom 6n1 .
                  Zitat:

                  Hat von euch denn jemand schon Erfahrungen gemacht, was ich für eine Motor Revision investieren muß?



                  Frag mal Polo 6n1

                  bestimmt min 1-2000€


                  derby86
                  • Themenstarter
                  derby86's Derby

                  Also originale rote Gurte vom 6n2 5 Türer habe ich und auch eine passende Lederausstattung mit den passenden Türpappen, ich bin mir nur nicht sicher ob ich die Sitze in den GTI bauen will


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