vw teilemarkt

Kabel für die Endstufe verlegen.

Polo-Racer
  • Themenstarter

Hallo
Ich hab nen Polo 2 Coupé und wollt mir jetzt ne Endstufe und nen Sub kaufen. Ich weiß aber nicht, wie ich das Stromkabel durch den Innenraum verlegen soll. Wie habt ihr das denn bei euch verlegt?
MfG
David



gelöschtes Mitglied

    Wenn du im Fußraum liegst,müsste unterm Armaturenbrett irgendwo ein kleines Löchlein sein, wo alle Kabel vom Motor in den Innenraum gehen sein.da musste durch^^

    ist nid schwer..gut ich hab nen 6N...kabelverlegen aht bei mir 20 min gedauert und alle Kabel waren verlegt und angeschlossen.ist also nichts weltbewegendes.

    mfg Schnabbi


    Polo-Racer
    • Themenstarter

    Wie ich vom Motor in den Innenraum komme weiß ich ja. Ich hab nur kein Plan, wie ich das Kabel dan Innenraum bis zum Kofferraum bekomme, weil ich hab nichts so richtig, wo ich das Kabel drunter verstechken kann.



    gelöschtes Mitglied

      also ich kann nur sagen wies bei meinem 6n war . Auf beiden seiten bei den türen waren plastik abdeckungen die geklipst waren einfach ab ziehen tepich anheben und mann sieht einen kabelkanal.

      obs beim polo II auch so is weiss ich net. benutz einfach ma sie suchfunktion


      Hi

      also an meinem 6N bin ich auf der fahrerseite links bei der einstiegsschwelle unterm teppich durch! plastik weg und eifach da unter den teppich schieben!
      hinten dann eifach neben der rückbank durch!

      Mfg

      Raver6N


      gelöschtes Mitglied

        ja nee, is nich...

        musst die einstiegsleisten abschrauben, und dann den teppich hoch.

        dann kannste dit da irgentwie verstecken...
        was meintest du damit,
        "weil ich hab nichts so richtig, wo ich das Kabel drunter verstechken kann" ?

        in der mitte könntest du es auch noch versuchen... dazu musste dann das kabel unter der mittelconsole lang legen, dann musste mal den gangschaltungsschutz abmachen, und dort kommst du dann untern teppich...

        jOa... pffff...
        wie gehtz sonst noch?!


        Polo-Racer
        • Themenstarter

        Danke.


        Ich hab auch mal eine Frage, und zwar hat der Polo ja vorne noch platz für nen Schalter, da wo auch schon der für Nebel und Heckheizung ist. Da noch einen einzubaun ist ja schnell gemacht, könnte man doch den verstärker im kofferaum mit schalten, oder ergibt sich dort ein Sicherheitsproblem? Hat jemend in dieser Beziehung einen Tipp?

        Ich bin nähmlich 1. Faul und 2. Vergässlich


        hi
        hatte auch en schalter da dran.
        aber nur weil das alte radio kein remote hatte.
        mein neues hat das un da is der schalter überflüssig.

        gruß bodychecks



        Hab zur Zeit noch einen sehr Billigen Verstärker, den hab ich geschenkt bekommen, aber fürs erste reicht der, nur der hat kein Remotanschluss.


        also im meinem polo führen die ganzen kabel auf 2 wegen nach hinten ^^
        beim einstige müsste so eine metallschiene angeschraubt sein, die machst du ab un dann hebst du den teppich an und guckst ob und wieviel platz du da hast,..
        oder du versteckst die kabel in der mitte des autos,.. an der gangschaltung vorbei und dann nach hinten bis zur rückbank.
        dann musst du entscheiden ob du die kabel nu links oder rechst lang legst,.. wenn du das kabel vorne durch das loch durch hast und die leiste ab und das kabel da verlegt hast würd ich auch mit dem kabel auf der seite bleiben,..
        du müsstest dann am besten einmal die sitzfläche der rückbank rausnehmen,.. einfach die 2 schrauben lösen und raus damit,..
        dann siehst du das der teppich mit begin der sitzbank aufhört,.. und unter der bank ist nur metall.. du lässt das kabel solange es geht hinterm teppich und dan über die metallfläche an der rückenlehne unten durch den kleinen spalt in den kofferraum.
        sitzbank wiede rein, leiste wieder anschrauben und man sieht nichts von dem kabel.
        so sieht die sache bei mir aus ^^
        ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich geschrieben und ihr habt jetzt nicht hunderte von fragezeichen überm kopf stehen

        mfG. Eike


        Polo-Racer
        • Themenstarter

        Ich hab das jetzt schon vor 2 Jahren gemacht, bin an der seite lang, aber trotzdem danke.
        MfG
        David


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen