vw teilemarkt

Spaltmaße

ti6
  • Themenstarter
ti6's Polo 6R

Moin moin!

Habe heute festgestellt, das die Spaltmaße zwischen Frontstoßstange und Scheinwerfer nicht stimmen!

Wenn ich vor dem Wagen stehe ist das Spaltmaß am Scheinwerfer der Fahrerseite größer zur Stoßstange als zur an der Beifahrerseite!

Genauso sieht es auch mit den Spaltmaßen aus, die zwischen Scheinwerfer und Grill sind!

Es handelt sich um einen Polo 6R GTI

Weiß jemand mehr darüber oder ist es vielleicht sogar normal das es Abweichungen gibt!?

Danke für die Hilfe

gruss ti6



Ab zu vw und richten lassen


ti6
  • Themenstarter
ti6's Polo 6R

Was denkst du kostet sowas?



Wie lange hast du den wagen jetzt? Evtl macht vw das auf kulanz


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Auf Einstellgeschichten gibt ein halbes Jahr Garantie bis max. 10.000km


Und selbst danach machts dir ne gute VW-Werke noch ohne Berechnung bzw. für n Taler in die Kaffeekasse..

Grad beim 6R isses nun wirklich kein Akt

Mfg


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Wieso sollte die Werkstatt das tun....entspricht der Wagen dem Serienzustand?


Ist zumindest bei uns so...

Zumindest solange der Wagen serie ist.

Die Kisten kommen teilweise mit miserablen Spaltmaßen ausm Werk, da wird mir manchmal wirklich schlecht :(


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Solang er keine 6 Monate ist, gerne

Sowas kommt ja nicht von allein und nicht nach über nem Jahr



Schon klar, aber so blöds a klingt, es fällt eben manchmal auch später erst auf.

Und solang der Kunde "kein unbeschriebenes Blatt" bei uns in der Firma ist, wird beim nächsten mal Service halt "Tür einstellen", "Scheinwerfer Spaltmaß prüfen" oder ähnliches mit aufn Auftrag geschrieben.

Gehört zum Service meiner Meinung nach und ist für nen guten Klempner keine 5 Minuten Mehrarbeit

Mfg


ti6
  • Themenstarter
ti6's Polo 6R

Danke für die zahlreichen Antworten!


Antworten erstellen