vw teilemarkt

Beifahrerseite gleicht einem Aquarium :-(

Jen666
  • Themenstarter

Musste mir vor 1,5 Wochen einen neuen Polo zulegen, da meinem alten der Weg zum Schrottplatz leider nicht mehr erspart geblieben ist. Nun habe ich das Problem, das nach dem "wenigen" Regen die Beifahrerseite geflutet ist. Es haben jetzt schon diverse Leute nachgeschaut, aber keiner kann mir sagen woher das Wasser kommt. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Bedenkt bitte bei euren Antworten, ich bin eine Frau und ich habe leider null Ahnung



Batteriefach durch?
Schiebedach im Auto ?


Jen666
  • Themenstarter

Ja, ist ein Schiebedach drin, Wasser scheint aber von unten zu kommen.

Batteriefach hab ich noch nicht geschaut.



Klingt extrem nach einem durchgerostetem Batterifach.. Bekannte Krankheit.


Jen666
  • Themenstarter

Ok, danke. Werde ich heute Abend direkt nachschauen


Es kann auch durch die Tür kommen. Bei meinem aktuellen Winterprojekt waren die Folien hinter der Türverkleidung defekt und dann lief dort das Wasser in den Innenraum. Ebenfalls kam Wasser unter der Dichtung der Frontscheibe hindurch weil dort Rost war.


Kontrollier trotzdem mal die Abläufe vom Schiebedach. Am besten Schiebedach auf, und Wasser mit einem geeigneten Behälter (messbecher oder gießkanne) in den Rahmen vom Schiebedach kippen. Im Normalfall, sollte das Wasser in der nahe der Radlauf raus kommen. Bei mir war mal ein Abfluss ab, und ich hatte ne mega Pfütze im Fußraum.


gelöschtes Mitglied

    Sieh auch mal hinter dem Handschubfach nach,ob die Schwarze Dämmung Naß ist.Bei mir kam es da unter dem Scheibengummi Rein.Und außen ist noch ein kleiner Spalt da ist es bei mir auch Lustig nach Regen Rein gelaufen.Ich hab mir kleine Plastikkeile vom Fenster einbau besorgt und Vorsichtig unter den Scheibengummi geschoben,Grobe Verrottung entfernt,Rostumwandler schön einwirken Lassen,dann Hammerite Rostgrund.Und ich bin nach der Behandlung noch mit Ceresit Silikon für Glas unter dem Gummi lang das kein Neues Wasser eindringen kann von außen.


    Polo2.jpg
    Polo2.jpg

    Haste die Abläufe des Wasserkasten mal gereinigt?



    Hab bei mir auch das Problem, wenns stark regnet und ich nachhause fahre fahre ich 3 Serbentien Kurven und dann kommt das wasser in den Fussraum, Batterie Fach ist nicht durchgegammelt, hab kein schiebedach, kommt irgendwo hinterm amaturenbrett durch.


    Wie bereits schon gesagt wurde, die Abläufe an den koti's müssen auch frei von Schmutz und Laub sein. Mir ist im 1er Cabriolet das Wasser durch die Lüftung gelaufen, weil es in dem spritzwandfach nicht ablaufen konnte.


    Jen666
    • Themenstarter

    Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps, ihr seid klasse. Batteriefach ist es nicht. Hab mir gestern neue Türdämmungen (meine lieben Arbeitskollegen haben mir beim Boxeneinbau zwei Riesenlöcher reingeschnitten ) gekauft und werde mir die am WE reinmachen lassen. Abläufe vorne unter den Scheibenwischern sind frei. Hoffe mit den Dämmungen ist es getan, ansonsten ist danach das Schiebedach dran.


    gelöschtes Mitglied

      Die Türfolien sind auch ein Problem beim 86C, die sind gerne mal undicht...


      Das Problem hatte ich auch bei meinem Polo!

      Bei mir war es die Türfolie die an einigen Stellen nicht mehr klebte!

      Also Innenverkleidung raus Türfolie (wenn keine Löcher vorhanden) mit Panzertape oder ähnlichem von innen neu verkleben!

      Ansonsten bastelst du dir einfach eine neue Türfolie es ist nämlich ziemlich schwer noch originale aufzutreiben!

      Und was bei mir auch noch super geholfen hat war ein bisschen Silikon was wir zwischen Tür und Folie gespritzt haben!

      Und hoffentlich ist dein kleines Aquarium dann wieder dicht

      LG Sandra


      Das Problem hatte ich auch bei meinem Polo!

      Bei mir war es die Türfolie die an einigen Stellen nicht mehr klebte!

      Also Innenverkleidung raus Türfolie (wenn keine Löcher vorhanden) mit Panzertape oder ähnlichem von innen neu verkleben!

      Ansonsten bastelst du dir einfach eine neue Türfolie es ist nämlich ziemlich schwer noch originale aufzutreiben!

      Und was bei mir auch noch super geholfen hat war ein bisschen Silikon was wir zwischen Tür und Folie gespritzt haben!

      Und hoffentlich ist dein kleines Aquarium dann wieder dicht

      LG Sandra


      Wieso habt ihr solche Probleme mit der Türfolie?

      Bei meinem blauen 2f ist gar keine drinne.

      Und ich habe keine Wasser Probleme.

      Mfg Niklas


      Tja keine Ahnung...

      Ich hätte das auch so gar nicht mitbekommen wenn nicht irgendwann nach einem Regenguss ein Beifahrer gemeint hätte dass der Fußraum hinten komplett unter Wasser steht...

      Also Verkleidung ab und mit nem Wasserschlauch getestet wo das Wasser reinläuft


      Ist die Schutzfolie hinter der Türverkleidung loch- und rissfrei sowie sauber dicht angeklebt?

      MfG wolfi66x


      @ Niklas2f: Bei meinem Konnte ich richtig gut sehen dass es an der Türfolie lag. Der stand nämlich ohne Verkleidung und mit defekter und später fehlender Folie rum und mach dem Regen sah man ja wo es nass war.


      Jen666
      • Themenstarter

      So wie es aussieht war es tatsächlich die Türfolie. Die auf der Beifahrerseite sah aus wie ein Schweizer Käse und an einigen Stellen hat ein Witzbold den Kleber durch Kaugummi ersetzt zwei Stunden hat der arme Kerl gebraucht alles ordentlich zu machen und die neue Folie zu verkleben. Original scheint es die Folie echt nicht mehr zu geben :-( Und trotz Regenschauer gestern ist noch alles trocken, hoffe die Sache ist jetzt erledigt und ich kann mich um diverse kleine Roststellen kümmern. Danke nochmal an alle


      Zitat:

      und an einigen Stellen hat ein Witzbold den Kleber durch Kaugummi ersetzt


      gibt kleber der wie kaugummi ist...

      alternativ benutze ich "große" aufkleber um die türen zu zu bekomm.

      folie kann man kaufen wo zb auch schriftzüge aus klebefolie gemacht werden.
      diese eignet sich sehr gut.
      vertiefungen und konturen kann man super mit nem heißluftfön und etwas gefühl hinein drücken


      Als Türfolie eignet sich auch Dampfsperrfolie vom Dachdecker ganz gut. Sehr preisattraktiv zudem!

      MfG wolfi66x


      Bei mir was das Batteriefach! Irrsinnig durchgerostet.


      plastiksack der billigsten sorte (hat viele weichmacher drin) und panzertape


      SDC12286.JPG
      SDC12286.JPG

      @ Smoke:

      Hab schon öfter vom Panzertape gehört, aber ich denke, wenn es da ein paar Mal "gegen regnet", haftet der Kleber des Panzertapes nicht mehr wirklich. Ich hab es jedenfalls beim 6N in der Tür aufgegeben. Erst Panzertape, war nicht der Bringer, dann noch irgendein anderes Zeug und Wasser läuft trotzdem rein.

      Bleibt der Teppich halt raus und es liegt ein Handtuch rum, um das Wasser aufzusaugen. Wenn dann die Sonne scheint, trocknet es auch wieder. Hat nur diesen leichten, herrlichen Gammelgeruch, die Karre.


      keine ahnung ob das gehalten hat. hatte den wagen nur 1 monat bis ich ihn wieder verkauft hatte


      So geht es natürlich auch


      Antworten erstellen