vw teilemarkt

4Punkt Hosenträgergurte

RedBlack6n
  • Themenstarter
RedBlack6n's Polo 6N

Hey Leute

Ich habe mir jetzt hosenträgergurte bestellt 4punkt, nur wo werden die jetzt genau befestigt (polo6n1).
Habe im netz nichts gefunden und hier auch nicht wirklich(bevor ihr jetzt mit der sufu kommt) kann auch sein das ich mich einfach zu dusselig angestellt habe mit dem suchen.

Schon mal ein dickes danke an eure hilfen



warum 4 punkt? 3 punkt sind sinnvoller wenn kein käfg vorhanden ist bzw. musst du die 2 nach hinten gehenden eh durch die kopfstüze ziehen da sonst die gefahr besteht das die links und rechts am sitz runter rutsch.

ansonsten google mal wie man 4 punkt gurte befestigen kann, sowas ist im groben erstmal nicht polospezifisch.


ich glaube das ist beim polo ohne gurtstrebe nicht so einfach möglich

habe mich da auch etwas schlau gemacht, da ich das auch fahren wollte

die originalen befestigungspunkte des gurtschlosses und des gurtes an der rückbank passen beim polo nicht, da der winkel zur rückenlehne nicht stimmt

ne möglichkeit ist noch platten mit gurtgewinde einzuschweissen, die idee fand mein prüfer aber nicht so toll

gurte sollten auf jeden fall gekreuzt werden und dann halt am besten an der gurtstrebe geschlauft



Muss ich dir leider auch bestätigen. Beim 6n so nicht legal legal möglich.

www.schroth.com/fzl

Unter diesem Link Fahrzeug raussuchen und selbst überzeugen...

Abgesehen davon, welche Gurte sind es denn? Und willst du sie mit den seriensitzen fahren?


RedBlack6n
  • Themenstarter
RedBlack6n's Polo 6N

Ja die ersten paar Monaten werden die mit Serien sitzen gefahren da nach kommen recaro pole position . Es handelt sich um die 4punkt Gurte von tenzo r


schmeiß die weg bei dem preis kein verlust und kauf dir 3punkt von schroth

http://www.ebay.de/itm/HOSENTRAGERGURT-5-PUNKT-SCHWARZ-TENZO-R-/360891800926?pt=DE_Autoteile&hash=item5406d3dd5e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

selbst nen 5punkt kostet nur 32,80 euro , ist dir deine sicherheit nicht mehr wert?


sitze fürn tausender und gurte fürn zwanni

die pole position dürftest du glaube ich sogar mit serien gurten fahren

mal ganz davon abgesehen dass du die gurte eh nicht eingetragen kriegst, da sie zB dreh- und keine druckverschlüsse haben ujd halt nicht richtig zu befestigen, würde ich mir so etwas nie ins auto bauen!

wenn günstige 4 punkt gurte dann 3" von OMP


oder Sabelt gibts auch in 3" mit Fia Zulassung


RedBlack6n
  • Themenstarter
RedBlack6n's Polo 6N

Static.low mal ehrlich wen man keine agnung hat fresse halten sry aber anscheinend kennst du die Gurte nicht mal



mal den ball flach halten ...

Aber nen halb ausgefülltes profil.
Dumme fragen stellen , nachdem man sich so n käse kauft , zeigt nicht grade von verstand .

Viel Glück noch in diesem Forum .


Also der 6n steht nicht in der abe für die pole Position. Aber bei wiechers sitzkonsolen gibt's ne Unbedenklichkeitserklärung und somit geht das eintragen recht problemlos. Ich würde dir auch vernünftige schroth Gurte empfehlen. Die haben eine ece Genehmigung und sind dementsprechend auch recht leicht einzutragen.

Bei schroth bekommst du auch ne Unbedenklichkeitserklärung für die pole positions. Aber 4 Punkt Gurte entfallen bei dir wohl leider.

Abgesehen davon würd ich dir auf jeden fall zu schroth Gurten raten. Allein schon deiner Sicherheit zuliebe


junge was hast du denn fürn scheiss problem?

ich geb dir hier nützliche hinweise weil du von tuten und blasen keine ahnung hast und dann kommt sowas?

naja obwohl beim blasen bin ich mir da nicht so sicher

aber weisst du was. da kommt einfach nur ein freundliches du kannst mich mal, bau dir die scheisse ein, ich hoffe du brichst die alleine den hals und nimmst nicht joch irgendwen mir der von deinem pfusch nichts weiss


Leute, macht mal entspannt und haltet Euch an die Forenregeln.

Wenn jemand keine Lehre von Leuten die schon länger dabei sind annehmen will, dann ist das halt "sein" Problem.

Ich finde es einfach nur unglaublich, dass so ein mist verkauft wird, und noch schlimmer das es Leute gibt die sich nicht im geringsten darüber Gedanken machen was sie da kaufen.

Ein Gurt der "MIT" Versand nur 32 Euro kostet.... also tatsächlich nur ohne versand so 25.... dann will der Händler auch noch was verdienen... lass den Gurt mal en 10er kosten... wenn überhaupt.

Und der Vergleich zwischen Sitzen die zusammen schon in der Stoffausführung über 1200 Euro kosten zu diesen Gurten.... Da muss man sich nicht wundern das dann solche Kommentare kommen.

Ich empfehle dir das ganze nochmal zu überdenken. Wenn Du die Möglichkeit hast, die Teile zurückzugeben... Nutze SIE. Nicht an der falschen Stelle sparen!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Wie man in den Wald reinruft.....


Das Thema wurde geschlossen.