vw teilemarkt

Mahlendes Geräusch Richtung VA

Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Hi,

habe meinen Polo gestern in eine neue Halle überführt. Während der Fahrt viel mir ein leises mahlendes Geräusch aus Richtung der VA auf. Beim Geräusch handelt es sich um ein periodisches "...krr...krr...krr...", das weder geschwindikeits- noch drehzahlabhängig ist. In einer lang gezogenen Linkskurve hatte ich das Gewühl dass das Geräusch lauter ist als im Gradeauslauf.

Hatte für die Überfahrt Stahlus aufgezogen, daher kann ich ausschließen dass die Räder irgendwo geschliffen haben. .

Könnte da ein Radlager durch sein? Was könnte dafür noch in Frage kommen? Da mein Terminplan die nächsten Wochen randvoll ist, wollte ich im voraus abchecken wo ich den Fehler suchen könnte



Zitat:

Könnte da ein Radlager durch sein?

Hört sich stark danach an
Außer der Punkt, dass es sich bei erhöhter Geschwindigkeit die Frequenz nicht erhöht, trifft alles zu.

Heb dein Auto mal an, speziell vorne rechts (dann auch alle anderen).
Rad drehen und auf Geräusche achten und darauf wie schwer es sich drehen lässt.
Dann noch am Rad wackeln ob du Spiel hast.


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Alles klar, klingt "gut". Dann besorge ich mir mal einen neuen Wagenheber mit dem ich unters Auto komme ich prüfe das.

Vielen Dank!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen