vw teilemarkt

Brummen und Klappern

AndreHH
  • Themenstarter

Moin ...

Habe mal ne Frage:

1. "Brummen" im Leerlauf, allerdings keine Drehzahlschwankungen
2. "Klappern" bei Bodenunebenheiten
3. Ab und zu ein schleifendes/pfeifendes Geräusch, dadurch etwas Leistungsabfall -> kommt dann kurzzeitig nicht mehr so richtig ausm Quark

Was könnte das sein?

Fahrzeug: Polo 6n1, Bj. 1996, 1.4L 60PS AEX, 208.000km Laufleistung ...

Danke euch



Moin

1. Könnte eine Undichtigkeit der Abgasanlage sein. Um das zu prüfen mal den Wagen (sicher!) aufbocken, sodass du an mit dem Arm an die Abgasanlage kommst und dann mal fühlen ob da irgendwo Abgas rauskommt wo es nicht sein sollte.
Am besten hält ein Kumpel den Auspuff mit nem Lederhandschuh ein wenig zu

2. Könnte eine ausgeschlagene Buchse sein. Also wieder sicher aufbocken und mal drunter gucken, ob irgendwas kaputt aussieht.
Könnte auch vllt auch die Abgasanlage sein, die nicht richtig aufgehängt ist und immer mal wieder gegen die Karosserie schlägt.

3. Keine Ahnung. Das solltest du mal besser beschreiben von wo es kommt und wann, wenn du da ein Muster erkennst.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen