vw teilemarkt

Kühlwasser spielt verrückt

flexxenz
  • Themenstarter
flexxenz's Polo 9N3

Na gehen wir mal von guten Absichten aus: in den motor rein sehen kann auch er nicht. Dannn sollte er sich allerdings mal seine meister werkstatt zur seite nehmen, die sollten sich das sicherlich genauer ansehen bevor der wagen in den verkauf ging. Das ne wapu undicht
Ist sollte der ja sehen.

Naja, wenn das ganze durch ist werd ich sicherlich nen bericht bekommen was alles war und werd euch dran teilhaben lassen

Immerhin ist es heute auch mal schön aufzustehen und sich nicht gleich wieder den kopf zu zerbrechen was sein kann und was man machen kann



flexxenz
  • Themenstarter
flexxenz's Polo 9N3

Naja... aktueller stand: wapu leckt, ventildeckel im eimer, kopfdichtung durch...

Nebenbei erwähnt war wohl jemand ohne lust oder Ahnung am werk, kippschalter verschiedene schrauben, es fehlen muttern und schrauben im Motorraum, umlenk rollen noch die ersten obwohl Zahnriemen gewechselt wurde, auspuffschelle weggegammelt, hintenre bremsen verrostet... wie bekommt man sowas ohne Mängel durchn tüv?

Vw den Händler angerufen zwecks absegnung der reparatur, da hieß es dann der verantwortliche ist gerade nicht da aber ruft zurück, bis jetzt nicht passiert und schlagartig keiner zu erreichen. Da kam von dem anderen nur das sie auch noch nicht wissen ob sie das übernehmen und das die mir ja auch nicht trauen würden da ich ja noch gefahren bin. Ich mein bevor ich wusste was da los ist hatte ich ihm gesagt das mein schrauber 2 Wochen im Urlaub ist, da hab ich nur gehört das dass ja gar nicht sp schlecht wäre allein schon wegen der Garantie weil das ja schlecht rüber kommen würde wenn direkt nach kauf was kaputt wäre und das wenn man vorsichtig fährt und gucken würde ja nix passiert... blöde nur das dies am Telefon war und ich keine zeugen habe. Ich hab langsam den verdacht die spielen auf zeit um entweder zu erreichen das ich sag Schnauze voll ich zahl das oder weil nächsten Montag 2 Wochen um sind wegen Rücktritt vom Kaufvertrag...

Was sagt ihr dazu?


Kann man einfach so innerhalb von 2 Wochen vom Kauf zurück treten?

Bei Bemängelungen gilt ja, dass ein Verkäufer 3x nachbessern darf, bevor er den Preis zurück geben muss.

Wenn du direkt zurück treten kannst, würde ich sofort einen Brief/ne Mail an den Händler schreiben: Entweder zahlt er sämtliche durchgeführten (und ja offensichtlich durch VW-Werkstatt bestätigten notwendigen) Reparaturen oder du trittst unverzüglich vom Kauf zurück und nimmst das Geld mit.

Dürfte doch so hinhauen, wenn es dieses Rücktrittsrecht gibt? Was dann mit der Karre ist, dürfte doch Bier vom Händler sein?

Ich hoffe, das war jetzt kein Schwachsinn. Bin leider kein Anwalt.



Zitat:

Kann man einfach so innerhalb von 2 Wochen vom Kauf zurück treten?


Ja kann man, aber ich kenne auch spontan die Bedingungen nicht, das kann man aber im BGB nachlesen.

Mit den Reparaturen, würde ich alternativ mit der Firma klären, die für die Garantie zuständig ist, falls sich der entsprechend Verantwortliche nicht mehr meldet.

Zum Thema sorgfältigkeit, da steht man leider mittlerweile nirgednwo mehr auf der sicheren Seite. Ich habe bei meinem jetzigem Fahrzeug einen Zahnriemenwechsel in der Vertragswerkstatt durchführen lassen, willst ja Garantie und Sicherheit, bei solchen Bauteilen, also lieber mehr für die Qualität zahlen. Naja was soll ich sagen, Wagen abgeholt, nach ca. 200Km Fahrt extreme Schleifgeräusche aus dem Motorraum in Linkskurven und Lastwechsel. Nach einer selbstprüfug, festgestellt, hat man vergessen die Schraube der Motorhalterung auf der Beifahrerseite festzuschrauben, sodass diese sich im laufe der km von selbst löste und der Motor zu kippen began. Kann man ja mal vergessen, nen Motorhalter zu befestigen ne

Ich denke da war wohl jemand beim Arbeiten abgelenkt durch, auf dem Handy rumtippen, mit den Kollegen rumalbern und mit der Dame am Empfang blödeln.


flexxenz
  • Themenstarter
flexxenz's Polo 9N3

Fachmann bin ich da leider auch nicht, aber bei versteckten Mängel und dazu ja eigentlich noch erhebliche Mängel sollte es doch möglich sein. Werd google mal damit quälen... Allerdings erst heute abend, jetzt ruft gleich erstmal die pdlicht -.-


flexxenz
  • Themenstarter
flexxenz's Polo 9N3

Sooo... nicht mehr lange und dann werd ich ca ende der Woche meinen "neuen" wieder haben. Garantie Versicherung übernimmt zu 100% die lohnkosten was schon mal einiges ausmacht. Bei einigen Teilen stelleb sie sich quer das zu übernehmen, der Händler steuert aich noch etwas hinzu sodass ich mit relativ wenig einsatz da raus komm. Eigentlich wäre das komplett ne sache der Gewährleistung aber naja, bei Abholung gibt's die komplette liste was gemacht wurde und wer was übernimmt.


Kannst ja dann mal sagen, wie viel du blechen durftest


flexxenz
  • Themenstarter
flexxenz's Polo 9N3

Das thema ist beendet. Garantie hat knappe 1400 euro übernommen, an mir sind jetzt noch 240 hängen geblieben und demnächst gibt's noch nen neuen ventil deckel, der alte ist erstmal geflickt worden.

Hoffe doch jetzt ist endlich ruhe und ich kann den neuen genießen


Hoffe ich doch

240 ist zwar ärgerlich, aber dafür ist die Abteilung schon mal "überarbeitet"... Und Zahnriemen und so ist doch auch neu jetzt?



flexxenz
  • Themenstarter
flexxenz's Polo 9N3

Zahnriemen wurde schon bei knapp über 100.000 gemacht, , allerdingsnur der Zahnriemen. Keine rolle und keine wapu. Jetzt nach dem Winter noch die bremsen und neue reifen und dann ist gut. Und den freilauf der lima soll ich im auge behalten da der zwischendurch quietscht, , scheint allerdings wohl öfter mal vor zu kommen das der getauscht wird


Antworten erstellen

Ähnliche Themen