vw teilemarkt

Fragen zur Vorgehensweise für wechseln von Kühlwasserschlauch

Naille
  • Themenstarter
Naille's

Hallo, ich hab nun ein bisschen in der SuFu gestöbert, aber nicht brauchbares gefunden.

Ich muss wegen einem Marderbiss den Kühlwasserschlauch wechseln, den Ersatzschlauche habe ich schon. Meine frage wie genau gehe ich vor, kann das Kühlwasser im Behälter bleiben und nur die Schellen geöffnet und somit der Schlauch abgezogen werden?

Was sollte ich beachten ?




UND wenn ich gerade dabei bin, seid neustem jault etwas komisch auf wenn ich im 1. gang (dort besonders laut) bei 3000 umdrehungen den Motor selber bremsen lasse, sprich wenn die Drehzahl fällt. Das eigenartige Geräusch kommt sobald ich das Gaspedal verlasse. Kennt jemand das Problem ?


MfG

DAnke im VOraus



Zum Kühlerschlauch wechsel :

Am Einfachsten einen untersten Schlauch lösen , Wasser komplett ablassen. ggf auffangen.

Kaputten schlauch wechseln.

Kühlwasser wieder in Behälter, laufen lassen nachfüllen, laufen lassen nachfüllen.......


Antworten erstellen

Ähnliche Themen