vw teilemarkt

hydros klappern

bainmäc
  • Themenstarter
bainmäc's Polo 2F

hallöchen
also hatte problem mit meiner alarmanlage wozu es durch viele startversuche gekommen ist!
bestimmt 20-30 startversuche ca jedes mal 2-3 sekunden!
jetzt als er wieder angesprungen ist läuft er wieder aber klackert übelst!hatte vorher nie probleme!
öl ist 5w40 drin!
denke mir durchs starten bewegt sich nockenwelle ja und die betätigt die hydros aber da der motor ja net angesprungen ist lief ölpumpe net an und konnte somit kein öl zur nockenwelle befördern kann es sein das dadurch die hydros schaden genommen haben!?
und was passiert wenn ich einfach so weiterfahre!?
bitte euch so um eine antwort vielen dank



Im Gegenteil. Wenn der Motor steht soll man den sogar Orgeln ohne dass er startet, damit Öl in die Hydros gepumpt wird. Die Pumpe läuft auch beim Startversuch. Als deine Alarmanlage nicht ging, kann es sein, dass er bei deinen Startversuchen Benzin eingespritzt hat und das das Öl verdünnt hat?


Also das öl wird er nicht verdünnt haben.

Fahr ihn mal richtig schön warm und schau dann mal.



Zitat:

Wenn der Motor steht soll man den sogar Orgeln ohne dass er startet, damit Öl in die Hydros gepumpt wird.


Echt? Davon habe ich noch nichts gehört. Meiner springt immer (gefühlt) sofort und voller Freude und Tatendrang an und die Hydros sind nach max 2-3 Sekunden unhörbar. Scheint ihm aber nicht geschadet zu haben mit derzeit 316000Km.


Schau mal, ob das Klappern nicht eventuell vom Auspuffkrümmer kommt. Kann ja sein, dass während deiner Orgelei eine der Schrauben vom Krümmer abgerissen oder abgeschert ist. Kannst du prüfen, indem du mit einer qualmenden Zigarette am Krümmer entlang wanderst. Wo es undicht ist, wird der Qualm verwirbelt, weggeblasen oder eingesaugt.

Ansonsten: Wenn es von den Hydros kommt, würde ich auch sagen, einfach damit fahren, aber erst mal nicht so hochtourig.


5w40 ist nicht gut. Nimm ein 10w40. Die Motoren sind alt.

Das klappern kann auch kommen wenn der zahnriemen beim startversuch übergesprungen ist. Das ist aber sehr sehr selten und je nach Motor hat es andere auswirkungen. Prüfe die ot einstellung.
Das mit dem Orgeln lassen damit die pumpe öl pumpt ist richtig. Wenn du bissl überlegst sogar logisch


Nach langer Standzeit ist das orgeln ratsam. So war es gemeint. Natürlich darf es nicht einspritzen


bainmäc
  • Themenstarter
bainmäc's Polo 2F

danke alles in ordnung wieder wie ich auf der piste war und ein paar km gefahren bin waren die geräusche weg und summt wieder wie neu danke für die hilfe und ne schöne woche an allen beteiligten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen