vw teilemarkt

Funkfernbedienung!

black_scorpion
  • Themenstarter

Jetzt ahb ich nochmal ne Frage zu den 2 Drähten für die Blinker der Funkfernbedienung Weaco MT-150!
Reicht es wenn ich die zwei Drähte mit dem rechten und dem linken Blinker des Hecks verbinde?
Oder blinken dann nur die hinteren wenn ich mein Auto aufmache?

Gruss Green



hehe...das war auch mein problem: aber es reicht so wie du es vorhast


black_scorpion
  • Themenstarter

Das heisst kein zusätzliches Kabel nach vorne ziehen?

@bommer du bist der beste!

Gruss Green



ergänzung:
das auto ist nur nach links /rechts aufgeteilt, nicht nach vorne/hinten/links/echts und so weiter....
das mehrkst du auch, wenn dir ein lämpchen durch ist: dann fängt dein blinkerpfeil plötzlich auf einer seite ganz schnell an zu blinken (eben auf der fehlerseite).


black_scorpion
  • Themenstarter

Richtig, da hätt ich schon früher dran denken müssen!
Das weiss ja eigentlich jeder!
Bin so doof!

Danke nochmal!

Gruss Green


mir ist die erkenntnis auch durch die hilfe vom forum gekommen
ich wollte nach einem 16 studen dienst die sache montieren und plötzlich hab ich dann (wohl bedingt durch müdigkeit, paranoia vor kurzschlüssen etc) überhaupt nicht mehr gewusst was wie zu machen ist
sind ja nur 2 kabel


black_scorpion
  • Themenstarter

Solche Tage gibts auch!
Hab den Weaco MT150 erst gestern bestellt!
Aber wollt mich halt im voraus schon informieren, bevor ich nacher da steh und noch 1 bis 2 Tage warten muss mit dem Einbau, da ich ne Frage hab!
Aber Gott sei dank gibts ja Dich bommer!

Gruss Green


hehe....also mein tipp für den einbau:

du hast deine kabel die du an die poloblinkerkabel dranklemen musst.
auf der fahrerseite ist das recht einfach zu machen.

arbeite dich bis zum kebelkanal unter der türe vor, und fisch den kabelstrang raus.

das blinkerkabel für die fahrerseite ist schwarz/weiss gestreift.

das kable für die andere seite ist schwarz mit DÜNNEN grünen streifen.

es gibt eben noch schwarz mit DICKEN grünen streifen, das ist was anderes

und dann gibt es noch schwarz mit gelblich-grünen streifen. das ist der für den heckwischer woher ich das wohl weiss...... das beschissene kabel sieht dem schwarz/grünen eben verdammt ähnlich....

ich rate dir aber vorher bei den hinteren blinkern zu schauen ob dieser farbcode auch bei dir noch stimmt.


black_scorpion
  • Themenstarter

@bommer!
Ich hab das am Sa. in 10 min gemacht!
War alles NO PROBLEM!
Das Gerät zwischenstacker (Hinter dem Rücklicht auf der Beifahrerseite)
Dann die 2 Drähte für die Blinker Abisoliert und solange an meinen Rücklichtfasungen rumprobiert bis es beim Blinker geblinkt hat beim Auf und zumachen! Man konnte den Draht einfach an den originalStecker hinhalten ohne was abzuklemmen oder auszubauen!
Bei mir war das nicht so einfach mit der Drahtfarbe da ich ja die 6N2 Rückleuchten drin habe und die Adern schon getauscht habe!
Da waren auch so Teile dabei(Glipse) wo man nen Draht mit nem anderen verbinden kann ohne rgendwas abzuzwicken oder zu drehnen!
OK! Danke für deine Hilfe!

Gruss Green



bitte


Hi!
Ich weiß ja nicht wo du dein ZV-Modul verbaut hast oder verbauen willst,aber ich hab vielleicht auch noch einen kleinen Tipp,wenn du das Modul im Amaturenbrett verstaust und du nicht die beiden Kabel nach hinten verlegen willst(Sprich die kompl. Verkleidung entfernen.bla bla bla...)
Du kannst mit den beiden Blinkersteuerkabeln auch an den Warnblinkerschalter vorn im Amaturenbrett gehen.
Da hast du auch die beiden Kabel
Ist zwar auch ein gefummel aber funktioniert auch klasse.

Vielleicht konnte ich auch weiterhelfen.
MfG
Scotch_99


black_scorpion
  • Themenstarter

@scotch_99
Also ich hab da Teil ja jetzt schon ne Woche drin und es war voll Easy
Nur das Teil im Kofferraum zwischenstecken an der servopumpe und die 2 Blinkerdrähte an die Rückleuchtenblinker anschliessen!

Einfacher gehts ned!
10min einbauzeit!

Gruss Green


OK!
War ja nur ein Tipp und ich wuste auch nicht,das du schon ne ZV drin hast.
Ich hatte keine drin und da wars so für mich einfacher

MfG


black_scorpion
  • Themenstarter

Kein Problem!
Dafür kann man ja hier reinschreiben!
Bin ja für jeden Tip dankbar!

Gruss Green


Antworten erstellen

Ähnliche Themen