vw teilemarkt

Airbagleuchte an - aber kein Fehler

pwoh
  • Themenstarter
pwoh's

Meine Airbagleuchte (6N1/96) brennt. Habe den Fehler "zu hoher Widerstand" ausgelesen. Der ließ sich nicht löschen. Habe daraufhin den Airbag und die dazugehörige Spirale aus- und wieder eingebaut. Jetzt ließ sich der Fehler nachhaltig entfernen - aber die Kontrollleuchte ging dennoch nicht aus. Was kann ich noch unternehmen, damit ich den TÜV bestehe ?



Unter den Vordersitzen sind die Steckverbinder an Kabeln.Die haben meist nen Wackler oder K.-Bruch.Ausklipsen,mal an den Kabeln wackeln,und ggf.neu in den neuen Steckern/Buchsen Steckern verlöten.Dann den Fehlersp.löschen. Warnleuchte bleibt dann aus .Hoffe das ich dir bei deinem Prob.helfen konnte.
Gib hier bitte Antwort ob´s stimmte oder nicht.


pwoh
  • Themenstarter
pwoh's

Mein Fehler: Es ist ein 95er. Der hat noch keine Sitzkontakte. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.



Die Kontakte sind UNTER den Sitzen,(Sitzkonsolen)nicht IN den Sitzen.Diese sind deshalb dort,damit wenn der Airbag ausgelöst wird,auch der/die betreffenden Gurtstraffer aktiviert werden.Ohne Airbag keine Gurtstraffer+ umgekehrt .Guck einfach bitte mal unter deinen Vordersitzen.


Der 6n1 hat weder Elektrikische gurtstraffer noch seitenairbags .


Am Airbag würde ich nicht rumspielen ( sprenstoffgesetzt)


pwoh
  • Themenstarter
pwoh's

Also ich hab jetzt mal den Fahrersitz ausgebaut. Weder am Sitz noch an den Laufschienen noch an der vorderen Einstellstütze sind irgendwelche Kontakte zu finden. Ich bin mir ganz sicher, weil ich den Teppich angehoben habe. Dort fanden sich nur der Kabelbaum zum hinteren Wagenteil mit einer Abzweigung zur Handbremse - sonst nichts.


Ich auch nicht .Na dann tut´s mir leid,das ich mit meinem Vorschlag falsch lag :(.


pwoh
  • Themenstarter
pwoh's

Zitat:

Am Airbag würde ich nicht rumspielen ( sprenstoffgesetzt)


Danke Vati ! Ich spiel ja auch nicht


Zitat:

das ich mit meinem Vorschlag falsch lag


Diese Vorschlag von dir gilt nur ab 6N2 oder höher mit Seitenairbag (ab BJ. 99)

Bei 95er Polo ist Kontrolllampe neben dem Tacho unter dem Warnblinkerschalter. Problem könnte am Schleifring am Lenkrad liegen. Oder am Airbagsteuergerät.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen