vw teilemarkt

Kein Zündfunke 1.6 Turbo AEA Zündspule?!

pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

Hallo,

Sonntag während der Fahrt ging mein Polo 1.6 Turbo einfach aus. Bin stehen geblieben wollte nochmal starten siehde da kein Zündfunken!
Kollegen angerufen ist mit einer Zündspule aus einem Golf 3 gekommen angeschlossen und er lief wieder. Die Zündspule musste ich ihn allerdings zurück geben. Habe mir die gleiche bestellt eingebaut. SPRINGT NICHT MEHR AN.

Habe allerdings ein G40 getriebe und die alte Zündspule ist mit den langen Schrauben?! Hat es damit was zu tun?

Würde mich um eine Antowrt freuen

MFG



Mit dem Getriebe dürfte die Zündung nichts zu tun haben!

Du benötigst für deinen Polo die Zündspule mit der Teilenummer 6N0905104.
Diese passt auch u.a. für den ABU, AEE, ALM .......(MKB).
Beim Einbau der neuen Spule bitte darauf achten, dass das Masseband an einer der vier Befestigungsschrauben der Zündspule und im Bereich des Motors auch befestigt wird. das wird oft vergessen. Zumindest bei meinem AEE war dieses Masseband vorhanden.
Damals hatte ich mir eine neue Billigzündspule aus dem Netz gekauft, die auch nicht funktionierte. Dann habe ich mir beim Autoverwerter eine gebrauchte Markenspule gekauft und die funktionierte dann.
Daraus habe ich gelernt, dass billig nicht immer gut ist und funktionieren muß.
Hier mal ein Foto von der Spule, die du benötigst.


Zuendung-2.jpg
Zuendung-2.jpg
Masseband Zündspule.
Masseband Zündspule.

Aber bedenkt, dass es meistens eine Ursache hat, wenn die ZS stirbt. Wie alt sind denn Verteiler+Finger und Zündkerzen?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen