vw teilemarkt

6n2 Fahrer gefragt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wer hat auf seinem 6n2 7x15" mit 195/45 15 drauf und kann mir sagen, ob dabei hinten gezogen/gebördelt werden musste?

Wenn dann noch ein Fahrwerk mit 60/40 verbaut wurde, mussten dann hinten Maßnahmen erfolgen?

Die Sache ist echt wichtig.. ich bitte um Mithilfe und bitte keine Kommentare wg. "Guck halt Gallery etc.." - damit spare ich mir, jeden anzuschreiben!



daniel mein alter....

du weist doch das ich 7x16 druff hab...un ich hab 40 tiefer.un ich ärger mich.da gehen noch locker 3cm runter.un gebördelt werden muss auch nich zb bei ner 37er et un 15er platten.bei mir passt alles ohne probs.

greez tommi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Freut mich für dich ^^ Aber ein bisschen Luft darf doch immer noch sein.. bretthart muss bei mir zumindest nich..

aber zum Thema zurück:

Ich stelle die Frage deshalb, weil in jedem scheiß Gutachten von 7x15 die Ziffer K 52 drin steht, und die besagt, hinten zu bördeln/ziehen. Jetzt will ichs halt mal von euch wissen, was ihr in der Praxis fahrt.



na das is ja nur ne empfehlung un kein muss.man sollte bei bedarf bördeln/ziehen.

steht bei mir auch drinne...aber braucht ich nich.also mach se ruhig drauf.das passt schon.is ja nur 15er...welche et hast dazu?


NEIN, musst du nich...hab ma ne zeit lang 7*15 mit 195/50 und nem 75/60 fahrwerk gefahrn und hat alles ohne probleme gepasst...aber ich sag dir gleich, sieht kagge aus...
entweder holst dir größere felgen, oder wenn du die umbedingt fahrn willst dann musst dir halt gewinde holn...
7*15 bei nem standart fahrwerk sieht einfach aus wie offroader, ich würds nich machen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also erst sollen 7x15 Momo GT2 drauf und dann im Anschluß ein 60/40 von Weitec oder H&R rein.. entschieden habe ich mich noch nicht.

Die Felgen ham ne 38er ET und sind 195/45 15er Format.


wirst dich aber ärgern....wie gesagt, dat sieht meiner meinung nach nich aus.
denn nimm halt die felgen aber hol dir lieber gleich nen gewinde.macht preislich dann auch nich mehr sooo viel aus.wenn du sowieso überlegt hattest dir nen weitec zu holn... nen weitec gewinde bekommst doch schon für 600€ und glaub für 700 oder 750 hast von weitec sogar schon eins was in zugstufe einstellbar is.

mfg kasi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne danke... wollte eigentlich nur Optik, denn es muss alltagstauglich sein. für das fahrwerk will ich max. 300EU ausgeben. Und für die Fahrt in den Urlaub muss es auch reichen, von daher ist das, was geplant, das Optimale.


da muss ich daniel recht geben...wenn das auto alltagstauglich is muss man kompromisse machen.

ich bin für 60 fahrwerk...das passt bei 16ern sehr gut.dürfte bei 25ern auch recht gängig sein ohne das du schwierigkeiten bekommst.

hast du schon federn oder so?ich will meine eventuell wieder weggeben.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen