vw teilemarkt

1.4 16v hinterachse bremsanlage

max6n16v
  • Themenstarter
max6n16v's Polo 6N

hey leute sry das ich vill ein altes thema wieder eröffne aber ich blicks immer noch net so ganz

hab in meinen polo 6n 1.4 16v hinten scheibenbremsen... würde die gern wechseln weilse einfach nix mehr taught, kann nich mal am berg halten

könnt ich hinten jetzt einfach die bremsanlage vom 6n gti reinbasteln oder was muss ich alles ändern dafür..

lg max



Die Scheibenbremse hinten ist bei allen gleich groß. D.h. die vom gti ist die selbe, die du hast und zwar 239x10er Scheiben.

Ich würde mal gucken wie die Beläge und die Scheiben aussehen. Könnte sein dass die Beläge schon zu alt, porös oder einfach nur verglast sind.

Wann hattest du deine letzte HU und welche Bremswerte wurden da erreicht für die Hinterachse (Handbremse sowie betriebsbremse)?

Gruß Micha


max6n16v
  • Themenstarter
max6n16v's Polo 6N

okay gut dann kann ich die ja reinpflanzen

ja die sehen echt nimmer gut aus... hu hat ich letztes jahr im oktober oder anfang september... handbremse hat da noch funktioniert aber seit paar monaten muss ich kräftig anziehen damit ich wenigstens n bisschen halt hab..

btw. hab nich so viel ahnung von bremsen



Zitat:

dann kann ich die ja reinpflanzen

du hast doch schon scheibenbremse hinten

Zitat:
hab nich so viel ahnung von bremsen

Dann lass es lieber machen


max6n16v
  • Themenstarter
max6n16v's Polo 6N

ja klar lass ichs machen da lang ich nicht hin :P

danke aufjedenfall für die antworten


der 6n gti hat hinten 226er scheiben, der 6n2 gti 232er


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Schau mal ob der Hebel von der Handbremse noch zurück geht. Wird wohl eingegammelt sein. Dauerhafte Lösung IST Umrüstung auf Golf alusattel


Zitat:

der 6n gti hat hinten 226er scheiben, der 6n2 gti 232er


Nicht ganz die Letzten 6n gti im BJ 99 hatten auch die 232x9 ab F >> 6n-XY379 991

im BJ 98 gabs nur die 226x10


auch die golf sättel können festgammeln. allerdings seötener als die gußversion.

ich denke aber auch das die bremssättel fest sind, weshalb die handbremse nichtmehr gut zieht.
man kann auf den sattelhalter aber auch so gut wie jeglichen anderen remssattel des gleichen herstellers verbauen. ich fahre in meiner 232er bremsanlage vom polo 16v nun auch die 41er sättel von meinem octavia mit ehemals der 239x10 (wurde umgebaut auf 256x20 weshalb die sättel übrig waren).



Antworten erstellen

Ähnliche Themen